1. ICSI/schlechter AMH Wert/Stimulation mit Ovaleap ?

Hallo ihr Lieben,

hat jemand Erfahrungen mit Ovaleap für die Stimulation bei der ersten ICSI?

Wir starten Ende April mit unserer 1.ICSI mit einem AMH Wert von 0,6 und einem sehr schlechten Spermiogramm.
Ich hatte gehofft mit Pergoveris starten zu können, hatte das meiner behandelnden Ärztin auch gesagt und bin jetzt etwas verzweifelt und sehr nachdenklich.

Wir sind Selbstzahler und es wurde so argumentiert das Pergoveris viel zu teuer ist. Der erste Versuch wäre ja eh nur zur Übung und man müsste erstmal schauen, wie ich reagiere. Ich war geschockt..

Was meint ihr? Auf die Ärztin hören und ihr vertrauen oder nochmal nachhaken?

Wäre toll wenn sich jemand melden würde.

Liebe Grüße #herzlich
Isa

1

Hallo Isabel 🙏
Wenn Dir mit Pergoveris wohler ist, würde ich einfach das der Ärztin nochmal sagen.
Und Ihr sagen dass euch die höheren Kosten da lieber sind.
Ihr könnt die Medikamente in Frankreich bestellen. Da ist es billiger.
Ich persönlich hatte mit ovaleap mehr Eizrllen als mit Pergoveris, mein AMH ist allerdings höher….
Generell heißt es ja glaub ich, dass bei älteren Frauen oder geringem AMH Pergoveris besser sei.
Liebe Grüße 🙏☀️

2

Also meine Kiwu wollte mir Menogon geben für die erste IVF und ich habe auch gesagt ich möchte lieber Pergoveris , weil ich A noch was da hatte und B es schon mal hatte und wusste das ich es vertrage und ich mich mit neuen Medikamenten schwer tu. Habe es auch sofort bekommen. Auch vorher schon bei IUI. Also wenn du es gerne möchtest, würde ich das noch mal klar sagen, das du dir das wünschst, du bezahlst soviel für die Icsi dann kannst du dir das doch aussuchen.

3

Btw mein Amh war 0,6. Ich hatte dann 5 Follikel zur Punktion

9

Ich habe es 3 mal geäußert dass es mir auf das bißchen Geld mehr nicht mehr ankommt. Wenn ich am Ende den besseren Erfolg habe. Aber irgendwie meinte sie dann immer wieder , nee nee wir bleiben bei Ovaleap.:-(

weitere Kommentare laden
4

Ich habe keine Ahnung, wir wären auch Selbstzahler und mehr als einen Versuch könnten wir uns nicht leisten.
Deine Ärztin sagte also: schmeißen Sie mal 7000 Euro aus dem Fenster, klappt eh nicht??????
Schöne Aussichten…
Viel Glück.

5

War auch grad einwenig schockiert 🤯
Wie unverschämt!

#kratz

7

Ja so ungefähr. Nicht direkt. Aber ich ging nach dem Gespräch mit diesem Gedanken aus der Klinik.

6

Ich würde dir auch zu Pergoveris raten. Ich habe einen AMH von 0,2 (33 Jahre) und hatte letzte Woche damit 14 Eizellen, 12 davon reif 👍

8

Wow. Das klingt ja super. Viel Glück.
Ich kenne mich einfach zu wenig aus. Aber ich denke mir, wenn ich mich auf gar nichts mehr verlassen kann was die Ärzte sagen ist auch traurig..

14

Hi du,
Also ich kann nur von mir berichten. Haben bei der ersten ICSI auch mit Ovaleap stimuliert und 11 Folikell bekommen. Davon sind 5 zu Blastos geworden und eine wächst grade hoffentlich immer fleißig in meinem Bauch weiter. (Bin 8+6 habe aber ständige Blutungen :-( )
Also man sagt ja auch lieber weniger und dafür gute Qualität. Was bei mit offensichtlich geklappt hat :-)

16

Oh das freut mich sehr für dich. Toll.
Das sind gute Nachrichten.
Ich zweifel auch nicht direkt an ovaleap, mir ist nur nicht klar nach dem Gespräch weil sie meinte es wird nicht einfach etc, warum man dann nicht alles versucht und vielleicht mit dem Ferrari stimuliert:)

15

Jeder reagiert anders auf bestimmte Medis/Dosis. Aus diesem Grund meinte sie ja, dass es eben ein Test ist. Ich würde dir nur raten nicht hoch zu stimulieren.

17

Ich habe eine Amh wert von 0,58 und 2 IVF Versuche. Bei dem ersten habe ich mit Pergoveris stimuliert und hatte 3 Eizellen, 2 haben sich befruchtet und eine hat es zum Tag 5 geschafft.
Bei den zweiten habe ich mit Ovaleap und Luveris stimuliert und ich hatte 4 Eizellen, 3 befruchtet und 3 blasto. Ich habe besser zu ovaleap reagiert und bin froh das ich nicht nochmal mit Pergoveris stimuliert habe.
Ich habe am Anfang Pergoveris bekommen weil es der beste sein sollte und und wir nicht viele Eizellen erwartet haben. Mein Körper wollte aber nicht reagieren. Ich hatte 3 unterschiedlich große Follikel.
Mit Ovaleap waren alle gleich groß gewachsen.

18

Hey,

Versuche mal deiner Klinik zu vertrauen, auch wenn es schwer fällt. Keiner oder kaum einer hier ist Reproduktionsmediziner. Jeder spricht nur aus eigener Erfahrung. Die Klinik schaut sich bei dir alles genau an und entscheiden dann was die bestmögliche Therapie für dich ist. Bloß weil hier jemand gute Ergebnisse mit Pergoveris erzielt hat, muss es nicht auf dich zu treffen. Der nächste stimuliert mit Gonal f und der nächste mit ovaleap. Aber wer hat schon genau deine vorrausetzung um es genau zu vergleichen?
Deine Klinik muss auch anderen Gremien eine gewisse Anzahl an Schwangerschaften nachweisen und werden sicher das bestmögliche für euch rausholen.
Viel Glück. 🍀