Nur Tipp. Omega 3 von Pfeiffer

Hallo zusammen, bin zur Zeit, parallel zur Stimu bei Dr. Pfeiffer in Behandlung. Hier ist ein schöner Bericht was Omega 3 bewirken kann. (Mir hatte er das Omega 3 flüssig von Norsan empfohlen.)
Nehmt Omega 3 Mädels. Schaden kann es nicht. Liebe Grüße

https://ak-omega-3.de/2016/02/aktuelle-forschung-zeigt-omega-3-fettsaeuren-koennen-die-chance-erhoehen-schwanger-zu-werden-und-zu-bleiben/

1

Super danke für den tollen Artikel, das motiviert mich es weiter einzunehmen 😊.

Liebe Grüße Sonnenschein ☀️

2

Welches genau von norsan 3?

Wie oft täglich? Welche Menge? Ab wann? Ab zt 1 des Stimulationszyklus?

3

Ich nehme das Vegane hochdosiert nach Pfeiffers Empfehlung seit September 2022. Hochdosiert heißt 2 g von dem Norsan vegan. Es ist ein TL täglich. 2 g sind aber viel. Umgerechnet 2.000 mg. Empfohlen wird ca. 400 mg am Tag.

Ab wann? Ab sofort und durchnehmen! Vielleicht nicht so hochdosiert. Das ist ja an meine Killerzellen angepasst.

4

Bitte achtet grundsätzlich auf euren Vitaminspiegel und asst, wenn noch nicht passiert auch euren Vitamin D Spiegel checken.
Natürlich können welche mit Vitamin D Mangel und zu wenig Omega 3 schwanger werden. Aber hier haben ja alle die ein oder andere Baustelle und schaden tut es nicht.

5

Das Fischöl oder das algenöl?

7

Ich nehme das Algenöl, weil ich irgendwie vom Fisch (in der Menge) übelst aufstoßen muss.

6

Hallo Summer070707,

vielen Dank.:-)

Auf der Homepage von Dr. Peet (Kinderwunschexperte hier im Experten-Forum) gab es auch mal einen Artikel über Omega 3.
Er beschrieb eine Studie, in der sich gezeigt hat, dass Frauen die täglich 1000 mg Omega-3-Fettsäuren nehmen, bei einer ICSI/IVF eine höhere Befruchtungsate sowie Einnistungsrate haben.
(Leider existiert der Artikel nicht mehr...)

Aber auch noch interessant zum Thema:
https://www.youtube.com/watch?v=Hx_Du7rA_HM

Liebe Grüße
Laurentia #blume

8

Und wenn wir gerade dabei sind...

https://www.youtube.com/watch?v=hD8v3HtjYIM

9

Oh danke. Dann deckt sich das ja.
Gut, dass ich 2.000 mg nehme 🤪
Morgen ist PU 🍀🍀🍀
5. Icsi

weitere Kommentare laden
12

Hallo,
Danke für den tollen Beitrag.
Ich wüsste gerne ob man das Omega 3 auch nach dem Transfer und auch nach positiven SST weiter so hoch dosiert nimmt. Hat dir Dr Pfeiffer dazu auch etwas gesagt?
Liebe Grüße :)

13

Huhu, nein. Der Plan steht erst bis zur 12 SSW. Aber ich würde Omega 3 durchnehmen! Hast du oben das YouTube Video von Laurentina zu Omega 3 gesehen? Es ist einfach grundsätzlich soooo wichtig. Schau es dir an. Allein auf dieser Grundlage würde ich es die ganze Schwangerschaft nehmen.

14

Vielen Dank, hab es mir jetzt angesehen.
Ich hab schonmal 3 Monate lang wegen Pimp my eggs 1,3g an Tag genommen. Ich hatte es dann nach Punktion abgesetzt, da ich dachte dass es seine Arbeit getan hat. Hatte dann eine biochemische SS.
Aktuell nehme ich es wieder und werde es dann definitiv weiter nehmen nach Punktion und hoffentlich positiven SST 🙏

weitere Kommentare laden