Schwanger mit Embryo Grad B oder C?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte heute meinen 1.Transfer meiner ersten Icsi von einem 3 und einem 5 Zeller an Punktion+2.
Meine Klinik teilt die Embryonen nicht in die entsprechenden Kategorien A-D ein. Man bekommt lediglich ein Foto mit.

Ich weiß,dass in anderen Kliniken oft eine Kategorisierung erfolgt. Daher meine Frage: Gibt es hier vielleicht Frauen die mit einer vermeintlich "schlechteren" Embryonen Qualität erfolgreich schwanger geworden sind? Wenn ja,welche Qualität hattet ihr?

Liebe Grüße
Franzi

1

Wenn du keine Kategorisierung bekomme hast warum machst du dir dann überhaupt Gedanken? Ich war einmal mit einer 3bb Blastozyste schwanger (MA), einmal mit einer 2bb Blastozyste (kommt gleich vom Kindergarten). In meiner Klinik gibt es praktisch nie aa Blastos, die Embryologen sind eher von der strengeren Sorte. Statistisch steigt die ss Rate bei vermeintlich „besserer“ Kategorie, wenn du hier rum fragst glaube ich dass die wenigsten mit 4aa Blastos schwanger wurden, sonder mit „schlechteren“ Embryonen.
Viel Glück!

2

Danke für deine Antwort.
Naja, ich habe ja Bilder von den Embryonen bekommen und da kann man ja im internet so ein bisschen vergleichen 🙈.
Ich denke,dass ich höchstens B habe.

3

Beim erste Transfer kriegst du das beste was du hast !

8

Aber die anderen 4 wurden direkt im Vorkernstadium eingefroren. Da kann man das doch noch gar nicht richtig beurteilen oder?

4

Ich hatte schon oft 4AA und ich wurde nicht schwanger. Unser Sohn war "Mittlere Qualität " O-ton Biologin....die nette Assistentin beruhigt mich mit den Worten:sie sind perfekt so wie sie sind...und Recht hatte sie 🥰

9

Was ist denn mittlere Qualität? Sorry,kenne mich nicht so aus🙈.

11

Ich schätze B.. Sie sahen im Nachinein für mich wie 3BB vielleicht aus. Vielleicht 3BC. Keine Ahnung. Aber es ist wirklich so, ich hatte schon Bilderbuch Blastos die es nicht geschafft haben.

5

Meine A-Blasto ist leider kein Baby geworden. Meine B-Blasto sitzt gerade neben mir und furzt fröhlich vor sich hin 😂

6

Immer wieder gerne. Meine Schwester hat 2xC und 1xD und jetzt Zwillinge.💕 Sie hatte nach Transfer null Hoffnung.
Alles Gute und liebe Grüße,Ani

10

Das macht Mut, danke!🤗

7

Hallo Franzi, mach dir darum keine Gedanken sondern genieße die PUPO Zeit🍀🐞🥰 Ich wurde mit der "sehr schönen schlüpfenden Blasto" nicht schwanger und unsere bummeligere Blasto, hat es sich nach einem halben Jahr Tiefschlaf im Eis nun gemütlich gemacht. Da war mir die Qualitätsbewertung ziemlich wurscht.
Es kommt wie es kommt 😉 und ganz viel können wir leider in diesem ganzen Prozess weder steuern noch begreifen...
Viel Glück für deinen kleinen Mitbewohner! 🍀💕🐞
Liebe Grüße
Lavendula🤰 8+6