Fragen zur pco und Co

Schön sonnigen Abend ihr lieben.

Einmal zu mir: ich habe pco und zu hohe testosteron Werte und insulinresistenz, bin in der Kiwu seid Februar 19, habe von der Ärztin metformin verschrieben bekommen, und somit 11 kg verloren. Und am Montag war ich erneut zur Untersuchung gewesen, sie hat mich untersucht und meinte das meine Gebärmutter gut durchblutet wird und die Bläschen sind auch groß genug und das mein Eisprung bevorsteht...


Wer ist alles von euch mit pco und Co schwanger geworden, und was habt ihr alles dagegen genommen das ihr Schwanger geworden seid..

Vielleicht habt ihr ja noch paar Tipps für mich das es klappt, versuchen es schon seid 2,5 Jahren aber immer ohne Erfolg..

Ich dank euch für eure Nachrichten

1

PCO haben hier bestimmt einige.

Bei manchen klappt es doch einfach so, bei anderen nur mit IVF/ICSI.

Oder es reicht GVNP.

Nimmst du Clavella (Inositol)? Das verbessert nachweislich die Eizellreifung, gerade bei PCO.

Ich denke, GVNP wäre bei euch auch sinnvoll, zunächst wahrscheinlich mit Clomifen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Guten Morgen.
Ich dank dir für die Nachricht.

Ich nehme nur die metformin Tabletten. Die Ärztin aus der kiwu Hat mir das mit Clavella auch gesagt. Aber sie möchte warten, da meine gebärmutterschleimhaut sich alleine aufbaut und sich die Bläschen im Eierstock gebildet hat. Und ich soll am 14.6 noch mal hin und Blut abnehmen lassen wegen Gelbkörper, und dann will sie entscheiden was wir dann machen, ob spritzen oder Tabletten.

3

Ich hab auch PCO und wir sind in einer KiWu in Behandlung.

Clavella kannst du einfach sofort anfangen zu nehmen. Das ist ein Nahrungsergänzungsmittel und müsstest du eh selber zahlen. Ich selber habe letzten Zyklus mit Clavella angefangen und nehme nun ab diesem Zyklus Fertilovit F PCOS. Das soll noch besser sein und hat einfach alles, was man so braucht und was hilfreich ist bei PCO. Ich merke auch schon Veränderungen.

Letzten Zyklus hatte ich beim US (Clomistimulation) erst zwei Follikel 12mm (ZT10), dann nur noch einen, der aber gesprungen ist mit ca. 21mm. Geklappt hat es dann mit der SS auch. Aber ich hatte dann an NMT+5 einen frühen Abgang. Hat sich alles zu spät und zu langsam entwickelt leider.

Diesen Zyklus komme ich gerade frisch vom US und habe drei (!) Follikel, die auch noch größer sind als letzten Zyklus (ZT11: 14,15,17mm). Ich darf nun früher auslösen (ZT13 statt 15/16) und es werden dann wohl 1-3 springen! Zudem werden meine Blutwerte (besonders Testosteron) immer besser. Das schieb ich echt auf Fertilovit. Vielleicht einfach mal testen. Schaden kann es nicht!

LG

weiteren Kommentar laden