Skiurlaub nach Transfer?

Hallo Mädels,

das ist wahrscheinlich eine Gewissensfrage, aber würdet ihr 3 Tage nach Transfer in den Skiurlaub fahren?
Ich habe jetzt meinen ersten Urlaub in diesem Jahr so gelegt, dass ich entspannt Punktion und Transfer im Urlaub machen lassen kann Ende Februar. Danach habe ich noch eine Woche und würde gerne zum Ablenken wegfahren. Skiurlaub o.ä.

Spricht etwas dagegen? Bei unserer ersten NC-IVF wurde uns gesagt, nur 2 Tage etwas schonen und dann kann ich normal weitermachen. Aber man macht sich ja doch seine Gedanken.

Liebe Grüße,

Tahiti

1

Hallo,

machst du diesmal auch NC-IVF?
Wenn ja, sehe ich nicht ganz so das Problem. Wenn es ne normale IVF ist, dann soll man nach PU keinen Sport machen.

So oder so.... Urlaub finde ich nicht schlecht, wenn man keine ÜS hat, aber Sport würde ich besser weg lassen.

LG

3

Ja, wir wollen noch eine zweite und letzte NC-IVF wagen. Wenn das nicht klappen sollte, warten wir unsere Hochzeit im August ab und machen dann eine normale IVF.

Also denkst du, es wäre kein Problem mit (Ski)urlaub?

5

Also rein von rationalem Denken spricht nichts dagegen.
Ich selbst bin aber jemand, der nach dem TF so wenig wie möglich körperlich macht ;-)
Für mich käme Sport nicht in Frage. Aber das ist nur subjektiv.

2

Puuh, schwer zu sagen.
Habe mich auch mit dem Thema beschäftigt. Bin schwanger und würde so so so gerne laufen.
Aber: Man soll sich nicht höher als 2000 Höhenmeter aufhalten und die Bewegungen sind jetzt auch nicht so der Hit (mir wurde z.B. gesagt ich dürfte nicht tanzen, ist ja schon vergleichbar). Ganz davon ab wäre es natürlich eine Katastrophe, wenn ich verschuldet oder unverschuldet einen Unfall erleiden würde.

Also lasse ich es. Ich würde die Icsi um einen Monat verschieben, wenn ich du wäre. Stell dir vor es nistet sich ein und du verlierst es, weil du operiert werden musst, weil du dir den Arm gebrochen hast... Apres Ski wäre auch noch drin.

Meine Meinung, aber kann auch verstehen, wenn du es machst wie geplant.
Auf keinen Fall den würde ich den Urlaub abblasen.
Viel Spaß und natürlich Erfolg!

4

Danke für die Antwort.

Die IVF werde ich nicht verschieben, immerhin habe ich deswegen den Urlaub eingereicht.

Eher den Skiurlaub. Ich weiß halt nicht, ob einen ein Skiurlaub beeinträchtigt? Oder ob der Keks sich über eine gute Durchblutung durch die Muskelansteuerung und den Sauerstoff freut...

6

Guten Morgen,

also mir wurde gesagt, ich soll weiter machen wie vor dem Transfer. Ich habe auch das Thema Sport(joggen) angesprochen, und auch das konnte ich zwei Tage später wieder.
Also, ich würde fahren. Ist wenigstens etwas Ablenkung.

Viel Spaß und viel Glück!

7

Ich würde ganz entspannt fahren und die Zeit genießen :-D

Bei der 1. ICSI war ich ab Punktion fast drei Wochen krankgeschrieben, denn meine (ganz liebe, fürsorgliche und kompetente ) FÄ meinte es einfach zu gut mit mir ;-)

Mir ist daheim ganz schrecklich die Decke auf den Kopf gefallen, weil ich wirklich nur rumgelungert habe, und ich bin dann nach 10 Tagen - fast gleichzeitig mit dem positiven test - arbeiten gegangen. Leider hab ich das Kleine ein paar Tage später verloren.

Bei der 2. ICSI hatten wir blöderweise einige wirklich wichtige Termine drumherum, es war insgesamt eine (positiv) stressige Zeit. Krankmachen ging also nicht. Ich bin sogar zum Ausgleich viel Joggen gegangen. Es tat mir gut und insbesondere ging die Wartezeit viel schneller und entspannter rum, weil ich viel Ablenkungen hatte.

Und siehe da: im Juni kommt unser kleines Wundermäusal :)

Ich wünsche dir einen schönen Skiurlaub!!