Kryo TF+4 und Brevactid nachspritzen???

Hallo Ihr Lieben,

ich bin grade etwas verwirrt.

Ich war heute zum Blutabnehmen in die Kiwu, nach meinen Kryo TF vom Sa, um die Werte zu kontrollieren. Und jetzt kam der Anruf ich solle morgen nochmal Brevactid nachspritzen.

Warum???

bei meiner ersten IVF musste ich das nur zum Auslösen nehmen, so wie jetzt vorm Kryo TF auch.

Ist es jetzt nun schlecht das ich es nachspritzen muss???

stimmen meine Werte nicht???

Kennt jemand sich aus, warum das gemacht wird???

Vielen Dank für eure Antworten.

Lg von eure verunsicherte Jani

1

Hallöchen...

Ich mache zwar GvnP aber vielleicht hilft es dir trotzdem.
Meine Ärztin in der Kiwu meinte, dass man entweder Utrogest einnehmen sollte oder
Brevactid nachspritzen. Also für die zweite Zyklushälfte. Macht die Gmsh schön kuschelig.
Es soll beides die gleiche Wirkung haben.

Vielleicht sind deine Werte ein wenig zu niedrig.
Rufe doch nochmal an.

#herzlich Grüße

2

Hy Jani,

du brauchst deswegen nicht verunsichert sein, mit deinen Blutwerten hat das nichts zu tun. Ich bin heute Kryo-TF + 2 und muss am Freitag, also bei Kryo+4 ebenfalls nachspritzen. Genauso wie bei meiner ersten Kryo und der ICSI. Das soll angeblich dazu helfen, es dem Embryo bei einer Einnistung kuschliger zu machen.

Allerdings kann man dann eben nicht selbst zu Hause schon testen, da es einen Schwangerschaftstest verfälscht.

Viel Glück #klee

lg kruemel #winke

4

Danke schön #blume

Das beruhigt mich etwas... hatte garnicht mit einen Anruf gerechnet und war darum verunsichert und hatte alles vergessen zu fragen.

Wie gehts dir denn?

LG

6

naja nicht wirklich gut, ich hab nur ein Kampfkrümel zurückbekommen, einer hat die mücke gemacht, der vorherige Transfer wurde ganz abgeblasen, da hat es gar keiner geschafft. Der jetzt ist ein 4-Zeller .... eigentlich wenig für Auftauen am Samstag und TF am Montag. Hab also nicht viel Hoffnung.

Sonst ziept es ganz schön im Bauch, ist aber normal, kommt ja vom Utrogest. Und Spritzen bin ich überhaupt nicht mehr gewohnt, jede Clexane macht nen blauen Fleck am Bauch.

weitere Kommentare laden
3

Hi

also ich musste auch immer nach TF nachspritzen.

http://www.rund-ums-baby.de/kinderwunsch_expertenforum/Brevactid-SST_44006.htm

http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/hormone/eisprung-ausloesen/brevactid/

#winke

5

Danke für den Tollen Link #winke

Dann ist das wohl doch nicht so unüblich, und ich habe nur noch nichts davon gehört :-)

7

In unserer Kiwu müssen alle nachspritzen, außer des droht im Frischversuch eine Überstimmulation, dann wird Risiko-Nutzen abgewogen.

10

Das ist alles nur zur Unterstützung keine Angst. Mein Doc. meinte man spritzt das nur um die Körpereigene Produktion anzuregen. Der Körper wird durch die ganzen Hormongaben (z.B. Utrogest) ein bisschen lahm und braucht eine kleine Aufforderung. #winke

Ist aber echt interessant, dass hier einige nach dem TF noch mal eine Blutkontrolle haben. Das hat bei mir noch nie einer gemacht. #schmoll

Alles Gute!

11

Hu Hu #winke,

danke für die Info...
Ja, nach meiner ersten IVF musste ich auch nicht zum test in der zwischenzeit. Darum hat mich das ganze ja etwas verunsichert... Aber nu ist alles Gut...#cool
Jetzt muss der test am 1.3 nur noch ein deutliches POSITIV zeigen...