Tipps für Selbstzahler: Mit Klinik verhandeln

Aaaalso, Ihr Lieben,#winke

da Ihr mir in den letzten Tagen durch viele Tipps und Tricks ein wenig in meiner Verzweiflung über die ICSI-Kosten für Selbstzahler geholfen habt, hier mein kleines, vielleicht für den ein oder anderen, nützliches Resümee:

Mit der Klinik verhandeln: Wir haben nun kostenfreie Blastos und kostenfreies Einfrieren von Kryos bekommen. Immerhin eine Summe von 700 - 800 Euro. Begründung der Klinik: Wir wollen Sie als Patient ja nicht verlieren...

Nachfragen bei anderen Kliniken: Einige rechnen nur den einfachen statt den 2,3-fachen Satz ab. Zwei Kliniken habe ich dazu schon gefunden.

Krankenkasse wechseln: Einige bieten tatsächlich auch die halbe Kostenübernahme für den 4. Versuch an. Und bis einschließlich 41 Jahre der Frau. Vorher nochmal bei der alten Krankenkasse fragen und darauf hinweisen.

Euch allen viel, viel Glück.
Und nicht unterkriegen lassen!
Ich kenne viele, bei denen es erst nach dem x-ten Versuch geklappt hat.
Also: Lasst uns weiterhin (schweineteure) Lose für das Schicksal kaufen und uns von Nieten nicht abschrecken.#klee

1

Jetzt wirds interessant...welche ist das ???

"Krankenkasse wechseln: Einige bieten tatsächlich auch die halbe Kostenübernahme für den 4. Versuch an. Und bis einschließlich 41 Jahre der Frau. Vorher nochmal bei der alten Krankenkasse fragen und darauf hinweisen"

3

Ich weiß von der Actimonda Krankenkasse, dass sie das machen!

6

Acamondia oder so ähnlich.

2

Jau, würde ich auch gern wissen, welche KK zahlt bis 41? #huepf

Mein Prof meinte, das es immer auch darum geht, ob gute Chancen bestehen...
Da ich einen AMH von 2,4 habe, würde (wenn das Alter nicht wäre) ich eine Zusage bekommen, so der Doc.

Also: wohin soll ich wechseln??;-)

4

Die Actimonda Krankenkasse zum Beispiel.

5

http://www.bkk-braun-gillette.de/index.php?session=fo5psni47l8e9b0acpph2uqkrgpvhauhqeeok9d9ual1d3nvdm21&entryid=18&firstchar=F&lexdataid=66&frame=1

http://www.actimonda.de/nc/leistungen/elternratgeber/kuenstliche-befruchtung.html

#winke

7

Ich kann Dir gar nicht genug danken, dass Du dieses Thema aufgebracht hast. Dank Dir, hab ich gestern noch meine Versicherung gekündigt und werde zu der von Euch genannten wechseln... ! und bekomme meinen 2.Versuch mit 50% unterstützt. das ist total klasse und spart und das Geld, für den Fall das es bis zu meinen 41. Geburtstag nicht klappt! So könnten wir noch einen weiteren Versuch bezahlen! :-)

#verliebt