PCO Erfahrungen???

Hallo ihr Lieben,

wollte mal fragen ob jemand von euch auch PCO hat und was man dagegen so machen könnte...?! Kann man das trotzdem den Eisprung auslösen oder würde das Ei dann gar nocht aus den EIerstöcken raus kommen?

Oder gibt es denn noch andere Medikamente die den Zyklus regulieren können? Mönchspfeffer hat leider gar nichts gebracht...

Liebe Grüße und Danke schon mal

#winke

1

Bei PCO ist meistens nicht das Problem, das der Folli nicht springt, sondern das erst garkein Sprungreifer Folli heranreift!

Wie wurde denn bei Dir PCO festgestellt?
Sieht man es beim US?
Hast Du keinen regelmäßigen Zyklus mit ES?
Was sagt der Hormonstatus? AMH und männliche Hormone erhöht?

Wurde ein ACTH-Test wie auch ein OGTT gemacht?
Was kam daei heraus?

2

Bei mir wurde PCO nur übers Blut nachgewiesen. Eierstöcke sind ok.

AMH ist erhöht
Testosteron erhöht
SHBG zu niedrig

Mönchspfeffer hat bei mir gar nichts gebracht , eher das Gegenteil.

Aber das ist bei jedem anders.

Als Therapie habe ich Metformin bekommen und bin nun im 1. Clomi Zyklus.
Wenn es nicht von alleine springt, soll es ausgelöst werden.

Wie schon vorher geschrieben, ist bei PCO meistens das Problem, dass erst garnichts heran reift.

Auch wenn es sich vielleicht blöd anhört, es ist schon einmal ein sehr guter Fortschritt, dass du weißt, dass du PCO hast. Darauf kann man aufbauen. In vielen Fällen probieren die FAs ewig an einem herum, weil es immer noch genug FAs gibt, die von diesem Krankheitsbild keine Ahnung haben.

5

Ja nur weiß ich es schon ewig... Und die haben nichts gemacht, hab aber seit der FG letztes Jahr eh einen neuen FA, weil die andere echt sch... war! Montag muss ich hin... Bin mal gespannt was er vorschlägt...

3

Huhu ich habe auch pco:-) bin durch eine icsi mit meinen zwillis Ss geworden,wenn du möchtest schreib mich einfach an Liebe grüße Tatjana

4

Hey danke schonmal für eure Antworten...

Also bei mir ist´s so, Blutwerte also männliche Hormone waren ok. Übergewichtig bin ich auch nicht... Aber habe das Gefühl das meine alte FA das gar nicht wirklich ernst genommen hat.

Habe vor über zwei Jahren die Pille schon mal für ein Jahr abgesetzt und hatte dann nur alle 100 Tage circa meine Tage...

Da wurde es dann diagnostiziert. Durch Ultraschall, meine Eierstöcke waren total gepunktete...

Dann habe ich für über ein Jahr wieder die Pille genommen und im Februar letztes Jahr abgesetzt. Da passierte wieder erstmal gar nichts.

War dann im Juli dort und sollte mit Tempi messen anfangan um zu schauen ob überhaupt ein ES ist und Möpf nehmen, Im August war ich dann überraschend schwanger... Aber scheiße wie das Leben ist, hatte ich eine FG! MA in der 8. SSW.

AS war dann am 20.September und in der US Kontrolle wurden dann keine Zysten mehr gesehen. Sollte dann gleich weiter üben...

Aber hatte seit dem 1 Mal meine Tage und jetzt bin ich schon wieder an ZT 69 und habe ganz minimale SB seit über ner Woche :-( Also gehe ich davon aus das die Zysten wieder da sind #heul

Habe am Montag FA Termin, wollte aber zumindest vorher schonmal von den Möglichkeiten gehört haben... Danke euch schon mal!!!!
#winke

Liebe Grüße