PCO - seit 19 Tagen Puregon :-(

Hallo ihr Lieben,

ich glaube dieser Zyklus ist genauso doof wie der letzte. Wir sind jetzt im 2. Zyklus GvnP und da ich PCO habe versuchen wir langsam auf die richtige Dosierung zu kommen.

Letzten Zyklus musste ich vier Wochen spritzen und diesen Zyklus tut sich auch noch nicht wirklich was.

War heute beim US und hatte nur eine Folikel der was werden könnte (11 mm) . Ansonsten die typischen kleine PCO-Folikel. Muss jetzt am Freitag wieder zum US.

Habt ihr vielleicht eine Idee was ich unterstützend machen könnten.

LG Conny

1

hallo,ich hatte das gleiche Problem! Ich hab machmal 25 - 27 tage gespritzt und bei einer dosis von 125 ist dann was passiert. Bei 17 mm durfte ich dann mit Brevacid 5000 auslösen! Meine Ärztin sagte manche müssen 60 tage spritzen und hatten auch schon glück! Wie viel musst du spritzen und wird auch nach und nach erhöht? LG Steffi

2

Hallo Steffi,

wir haben dieses mal mit 75 Einheiten angefangen und dann auf 100 erhöht.

Jetzt soll ich heute 125 und morgen 100 Einheiten spritzen und am Freitag wieder US.

Dir noch herzlichen Glückwunsch (habe gerade in deine VK gesehen). Wie viele Zyklen habt ihr denn gebraucht?

LG Conny

3

Bin sofort schwanger geworden aber HCG war von vorne rein sehr schlecht und ist dann abgegangen! Dann hab ich auf meine mens gewartet und bin dann direkt wieder schwanger geworden! Ich muss morgen wieder zum frauenarzt und hoffe das herz schlägt noch. Ich habe auch mit 75 angefangen,dann 100,dann 116 und zum schluss 125. Hast du deine schilddrüse untersuchen lassen das ist sehr wichtig

4

Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst. War gestern an Zt 19 zum US und es waren nur ganz viele kleine zu sehen. Im Schnitt so um die 7-8 mm. Und ich spitze seit 18 Tagen 75 IE Puregon.

Sie trauen sich nicht richtig die Dosis zu erhöhen, da ich meinen letzten Zyklus abbrechen musste. Hatte am Ende 6 sprungreife Follis.

Bei PCO ist es extrem schwierig die richtige Dosis zu finden.

Hab auch schon Kiwu Tee dazu getrunken. Hat auch nix gebracht.

Wir können nur sehr viel Geduld haben.

Liebe Grüße

5

Hi

Ich bin grad im 1. stimu Zyklus mit puregon 75ie (6. Tag). Habe auch pco. Am Freitag ist US Termin. Mal sehen...

Vor 4 Jahren hab ich auch stimuliert mit puregon und ich hab erst bei 125 ie und über 25 tage spritzen reagiert. Bin dann im Pausenzyklus schwanger geworden. Mein Sohn ist jetzt 2 3/4 Jahre.

Bin gespannt ob ich jetzt schneller drauf anspringe oder ob ich auch 125 oder mehr ie brauche.

Dir viel Glück!

6

Hallo#winke,

wie oben schon erwähnt gibt es Frauen die 60 Tage spritzen- ich bin so eine. Ich musste beim ersten GvnP- Versuch 63 Tage mit Gonal f stimulieren (mit Mens zwischendurch), bis wir dann drei reife Folli hatten. Das war dann bei einer Dosis von 187,5 IE. Beim zweiten Versuch waren es dann nur noch 15 Tage ( ein Folli bei bis zu 150 IE)und beim dritten 18 Tage (vier Folli bei zuletzt 200 IE).

Mein Arzt sagte immer, dass wir noch lange nicht am Ende sind und er auch schon eine Frau hatte die über 80 Tage stimuliert hat. Er meinte, irgendwann kommt man immer bei der Dosis an bei der der Körper reagiert und alles ist immer nur eine Frage der Zeit.

Also, auch wenn es schwer ist, geb nicht auf, vertraue dir, deinem Körper und deinem Arzt.

Liebe Grüße
Erna mit Hanna inside ET-2

7

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die lieben Antworten.

Es tut gut zu merken, dass man nicht alleine ist.

LG Conny #winke

8

Ich kenne das.
Wie spritzt du denn?
Wir haben es bei mir damit hinbekommen, dass abwechselnd hoch/niedrig gespritzt wurde, d.h. Montag 75 IE / Dienstag 150 IE / Mittwoch 75 IE / Donnerstag 150 IE / usw.

Vielleicht wäre dies ne Möglichkeit?

Aber ich spritze auch immer lange... Das Prob an PCO ist halt leider, dass nicht so viele Follis reif werden dürfen!

Kopf hoch!

9

Bis gestern sollte ich 100 Einheiten spritzen (angefangen mit 75). Heute 125, morgen 100 und Freitag wieder zum US.

Konnte leider heute am Telefon nicht fragen wie die Blutwerte wahren da mein Kollege im Büro war.

LG