omg! omg!! OMG!!!

Hi Mädels..

Für alle, die noch keinen Verzweiflungsschrei von mir kennen:
Ich bin 33, stark übergewichtig, habe PCOS, versuche seit annähernd sechs Jahren schwanger zu werden und bin jetzt den dritten Monat in Hormonbehandlung.
Clomi und Brevactid - Mann, ist das selber spritzen furchtbar!!!
Ach ja, und gerade bin ich völlig VERZWEIFELT!!!!

Mein Mann und ich sind uns einig, dass ich während einer Schwangerschaft die Finger vom Alkohol lassen werde.
Ich trinke unter dem Jahr eh kaum was.. aber das wäre ja vermutlich mehr oder minder egal.
Wir haben das jedenfalls für uns so beschlossen und daher haben wir noch einen Schwangerschaftsfrühtest geholt, weil heute ja Silvester ist und der leckere Krimsekt nur aufs Anstoßen wartet.

PRÉTEST von PHARMAG in Linz.
Den hab ich heut früh gemacht, weil ich wissen wollte, ob ich mich heut Abend so richtig schön Frustbesaufen dürfte oder nicht. (Mein Mann wollt unbedingt dabei sein, also hab ich ihn vor ner Stunde ausm Schlaf gerissen *bg*. frau will ja auch ihren Spaß haben ;) )
Mein Zyklus wäre heut oder morgen zu Ende und naja.. heut is ja eben Silvester.
Also Glas und Stäbchen, das übliche Vorgehen eben und jetz zeigt das dumme Ding tatsächlich zwei Striche an. Aber natürlich nur den Kontrollstrich in prächtigstem Magenta während der 'ja, ich bins'- bzw 'nein, ich bins nich'-Strich zwar klar ein Strich ist, aber ziemlich schwach. Mehr so ein altrosa.

Natürlich will ich sicher sein und ruf in meinem Hormonzentrum an, um abzuklären, ob die heute da sind oder Urlaub haben, sprich ob ich vorbeikommen und einen 'richtigen' Test machen lassen kann. Und - natürlich! - sie haben Urlaub!
Ich also die Nummer auf deren AB angerufen und gefragt, ob es heute nen Arzt gibt, der mir nen Schwangerschaftstest machen kann..
Mei, ich konnte förmlich sehen wie der Dame in der NOTFALLzentrale hinter dem Hörer die Kinnlade runtergefallen ist und sie mein imaginäres ICH wie ein Auto angekuckt hat als sie ganz langsam meinte 'Naja, eine Schwangerschaft ist ja eigentlich kein Notfall.'

Schei*e! #aerger
Eigentlich wären mir jetzt ein paar Erfahrungsfälle von euch Mitleidenden/Mitfiebernden sehr nützlich. Wie sicher (mal abgesehen von der 99%igen Sicherheit, die auf der Packung steht) is so ein Frühtest?
Die Packungsbeilage sagt eindeutig: keine zwei Streifen - NICHT schwanger. Der 'ich bins' darf auch blasser sein, aber.... aber... *seufz*

... na super.. jetzt schmeißt mir mein Mann noch Textphrasen ausm Internet um den Kopf die mir wieder nen Dämpfer verpassen... Wenn man zu hohe LH-Werte hat, könne das das Ergebnis verfälschen.
Nu bin ich hoffnungslos verwirrt.
Hilfe...

Eure Dramaqueen
Gabi

1

Hallo
Erst mal Herzlichen Glückwunsch. Wie wärs wenn du dir einen Clear Blue Digital holst dann hast es schwarz auf weiss und musst nicht jetzt ein Marathonlauf mit den ganzen Ärzten machen. Ich bin dieses mal auch wegen Urlaub nicht zum Test gegangen und kontrolliere soweit es geht meinen HCG Wert selber.

Positiv ist eigentlich immer Positiv und wenn dein Regel erst heute ist dann ist es normal das der Strich noch so schwach ist. Der wird erst nach ein paar Tagen richtig schön kräftig.

Und es ist nicht ganz so unnormal das wenn jemand der PCO hat in eine Hormonbehandlung geht ganzu schnell schwanger wird vorallem wenn der Mann gut fruchtbar ist. Da stört dann auch kein Übergewicht. (:=

lg Skea

4

Hallo skea

danke für deine worte. hab meinen mann gleich losgeschickt sobald die apotheke offen hatte..
werde den test allerdings wohl doch erst morgen früh wiederholen.
weil ja noch vor nmt und ich zur zeit wegen nem bösen husten ständig trinke, was ja doch sehr verdünnt.

ich lasse mich halt immer schnell von erfahrungsberichten aufbauen oder zerstören und wenn man liest, wie oft es vorkommt, dass man erst himmelhoch jauchzend war und sich dann doch alles anders gewendet hat..
egal.
mein erster test mit 2 strichen - der nicht ein lh-test war!
man soll ja immer positiv denken.

danke auf jeden fall nochmal und lg und einen guten rutsch! :)
gabi

6

Also - wenn der Test heute Morgen schon einen blassen Strich hatte, dann würde ich heute wenig trinken, vielleicht 1-2 Kaffee und dann gegen nachmittag auf Toilette gehen. Der Urin müsste dann konzentriert genug sein (das sieht man ja dann...) und dann den Diggi machen. Bei mir hat der bei ES+11 abends um 20 Uhr positiv angezeigt, nachdem ich mit o.g. Methode gegen 16 Uhr einen deutlich positiven Streifen hatte.

Viel Glück!!!

weiteren Kommentar laden
2

sorry aber ganz ehrlich frag ich mich gerade wo dein problem ist?!

du bist schwanger! herzlichen glückwunsch! strich ist strich!

hol dir noch nen cb digital aus der apo und alles ist gut!

3

dass ich es nach so langer zeit einfach nicht glauben kann? daran könnts liegen.
und wenn ich deiner visitenkarte glauben schenken darf, dann müsstest du wissen, dass zwischen schwanger sein und eine glückliche szene mit kind im arm am ende welten liegen.

es fällt mir eben noch schwer und das wird es, bis ich es sehe.
ich denke, das ist nicht allzu schwer nachzuvollziehen.

deine verluste tun mir sehr leid und ich hoffe, dass sich dein wunsch noch erfüllen wird!

lg gabi

5

wenn du meiner vk glauben schenken darfst?
ne, die hab ich mir ausgedacht.

ich meinte eigentlich auch nur, dass du dich mal ein wenig freuen solltest. klar ist es ein langer weg, klar kann viel passieren, aber er ist POSITIV!!!!!

weitere Kommentare laden
11

... Heute früh hab ich den Test mit clearblue digital wiederholt. ...
schwanger. 2-3 Wochen.
Würde sich mit dem ES decken.
Jetzt muss nur noch mein Doc bestätigen und alles gutgehen, dass ich es vielleicht bis kurz vor der Geburt auch wirklich glauben kann.

Sollt das echt wahr sein? Nach soooo langer Zeit? .. Wir haben schon gar nicht mehr dran geglaubt...
Was für ein Neujahrsgeschenk!

Alles Liebe euch allen und ein wundervolles Neues Jahr 2011 und mögen eure Wünsche und Vorsätze sich erfüllen!
Gabi