Frühtest sinnvoll?

Hallo zusammen,

am Donnerstag steht normalerweise meine nächste Regelblutung an, wir hoffen es aber natürlich nicht. Habe gehört, dass es von Clearblue so einen Frühtest gibt, den man ab dem 5. Tag vor der Blutung machen kann.

Haltet ihr sowas für sinnvoll bzw. glaubt ihr an die Funktionsfähigkeit?
Oder soll ich einfach abwarten??

An sich fühl ich mich nicht besonders schwanger. Manche haben ja so ne Vorahnung...ich allerdings nicht. Fühl mich wie immer und hab eher das Gefühl, dass es wieder nicht geklappt hat.

Hab seit 3 Wochen schlimmes Sodbrennen. Aber das fing ha schon vor dem ES an, also denke ich auch nicht, dass es ein Anzeichen ist.

Ihr könnt ja mal Euren Rat abgeben!!

Danke vorab...

1

Hi

Frühtests hin oder her....warte bitte mind. bis NMT. Ich habe damals in jugendlicher Naivität ;-) zwei Tage vor NMT einen Bluttest machen lassen. Der war positiv und ich war nach 4 Jahren des Übens so unendlich glücklich...

Tja und am NMT kamen ganz normal meine Tage. Es war schrecklich.

Tu dir das bitte nicht an.

VLG

3

Hallo Mardani,

vielen Dank für deine Meinung. Vermutlich haste recht. wahrscheinlich steigert man sich so umso mehr in die Sache rein und setzt sich unter Druck.

Am besten abwarten und Tee trinken...

4

Genau. Reiche dir mal eine Tasse Tee.....mit Geduldstropfen ;-)

Als ich 2008 völlig überraschend schwanger war, habe ich fast 9 Tage nach NMT erst einen Test gemacht. Habe mich einfach nicht mehr getraut, hatte ich doch davor 10 Jahre lang schon so viele negative Tests gemacht, dass mir fast ne eigene Testfirma gehört #rofl

Viel Glück!

2

Hallo,

ich habe nie vor NMT getestet, weil es eigentlich nichts bringt.

Ist der Test negativ, redest du dir ein, es könnte ja daran liegen, weil du so früh dran warst, ist der Test positiv, traust du dem ganzen auch nicht wirklich.
Bei mir würde ein Test vor NMT mich nur unsicherer machen.

Grüße

5

was machst du denn für eine behandlung?

ich habe immer vorher getestet #schein

6

Ich teste immer selbst an E+13 oder erst zum NMT mit einem Fruehtest. Das ist voellig ok. Wenn du schwanger bist, dann zeigt ein Fruehstest einen Tag vor NMT auch schon etwas an. Frueher wuerde ich nicht testen...denn da ist die Gefahr eines Ausreissers zu hoch...das sagt auch mein Kiwu Prof und er wird es wissen. Und ueber die Anzeichen denke ich gar nicht mehr nach. Meine beste Freundin ist schwanger und sie hat erst in der 8 Woche gemerkt, dass sie schwanger ist..alles kann, nichts muss.
Gruss