Eisprung im Ultraschall - wie sieht das aus?

Hallochen miteinander,

vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

Ich war heute beim FA und laut meiner Temperaturkurve könnte es sein, dass sich gerade mein ES ankündigt.

Nun hat er auf dem US eine große dunkle Blase in meinem Eierstock gesehen. Er meinte, das KÖNNTE der ES sein.

Ich hab aber nicht genau nachgefragt, deswegen nun hier die Frage:
Einige von Euch waren ja sicher schon beim FA zum ES-bestimmen. Wie sieht das also auf dem US aus?
Und wenn das der ES war, was der FA gesehen hat - wann "springts" denn dann wohl?

Danke!

LG
Plüschfussel

1

Hi

Die Eierchen springen meist bei einer Größe ab 20 mm.

Denke das es der ES ist was er gesehen hat. Eigentlich können gute Ärzte einen Follikel ganz gut von einer "normalen" Zyste unterscheiden.

LG

2

Laut meinem Doc kann man einen ES nicht im US sehen. Nur die Follikel. Am US kann er also nicht erkenn ob das Ei schon gesprungen ist oder noch nicht! Nur an den LH Werten im Blut...

3

Hallo Plüschfussel

Mein Arzt hat das auch schon gesehen und er sagte mir, da der Follikel langsam oval wird und nicht mehr richtig rund ist, das sei ein Zeichen dafür, dass er demnächst springt.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

LG
Sofi

4

meine FÄ sagte mir, man kann sehen, wann und ob der ES war.

je nach form und grösse kann sie so ca. bestimmen, wann das ei springt.... und wenn es schon gesprungen ist, ist da wohl flüssigkeit im US zu sehen, sie konnte mir in der übungsphase immer sagen, dass es z.b. vor 1,5tagen war oder so...

lg,janka