verursacht PCO wirklich ständiges UL ziehen???

hallöchen.....

hab ja nun schon öfter mal fragen zum PCO Syndrom gehabt aber diese brennt mir nach wie vor immer wieder auf den lippen.... ist es wirklich so das PCO ständiges UL ziehen hervorruft????

nehme momentan aufgrund der Diagnose PCO ab, habe auch schon in den letzten knapp 4wochen gute 8,4kg verloren .... dachte ok hoffentlich kommt dadurch vieleicht mens endlich mal wieder eher als sonst (zyklus ziwschen 26-60tagen!) ... aber puste kuchen seit meiner "diät" (essen umstellung auf gesund!) mitte mai rührt sich nichts und bin nun mittlerweile wieder bei ZT 58 angekommen und habe zusätzlich seit guten 2wochen dieses UL ziehen, fühlt sich sehr oft an als ob meine mens jeden moment kommt und mal ist es eben da und mal nicht, mal mehr mal weniger, mal rechts mal links oder mitte .... bin am verrückt werden :-[

das kann doch nicht möglich sein..... langsam müsste die mens doch endlich eintrudeln #schmoll

muss noch zusätzlich erwähnen das ich mitte april ab einsetzen der letzten mens mönchspeffer nach gut nem 3/4jahr einnahme abgesetzt habe weil es meinen zyklus nicht wirklich geholfen hat ... könnte das einfluß darauf haben das meine mens nun garnicht kommen will?????

#danke schon mal für eure hilfreichen antworten ....

glg stephanie #liebdrueck#klee

1

Hi Du,

nimmst du denn jetzt Metformin?

Dieses Ziehen kann davon kommen.

Ich habe durch die Tabletten auch öfter leichte Beschwerden. Ist aber auszuhalten...

LG

2

WEiß nicht wie stark das Ziehen bei dir ist.
Mein Zyklen waren auch so zw. 39-75 Tage und je weiter es nach hinten raus ging desto krampfiger und aufgeblähter wurder mein Bauch.....hat aber nie was geheißen :-(

Ob das generell so ist kann ich dir leider auch nicht beantworten.

3

metformin nehme ich noch nicht, weil die blutauswertung noch nicht war! also kann daher schon mal nicht kommen .... #gruebel

wie stark ist das ziehen.... es ist aus zu halten, aber nervt eben auf dauer und geht auf die psyche weil man ja nicht weiß was ist..... war mir sicher gewesen das das abnehmen doch langsam was helfen müsste grade weil ja nun 8kg nicht wenig ist ... #schmoll ... versteh ich nicht ...... #gruebel


#danke für eure schnellen antworten ... #liebdrueck

glg steph

4

Hallo,

in den 3 Jahren, als ich versucht habe schwanger zu werden, hatte ich UL-Ziehen nicht mehr als mit Pille-
Sprich, nicht mehr als andere Frauen ohne PCO!

UL-Ziehen hatte ich nur während der Stimu bzw. während der Mens.

Außer im letzten ZK - da hatte ich Stechen in den Eierstöcken...und war schwanger!
Das Stechen wandelte sich dann in das typische Ziehen der Mutterbänder um.

Hast Du denn schon einmal einen Test gemacht?

Mit PCO besteht jederzeit die Chance schwanger zu werden.
Falls der Test negativ ist, geh zum FA!

LG und alles Gute,

Linda - mittlerweile 29.SSW

5

da ich ja seit nem guten 3/4jahr so unregelmäßige zyklen habe, habe ich irgendwann aufgegeben und nicht mehr getestet, weil man eh immer wieder enttäuscht wurde #schmoll .....

habe mir diesmal vorgenommen nicht vor dem 60ZT zu testen und bis dahin sind ja nur noch 3tage... mal sehen was kommt..... und da ich ja eh nächste woche wieder einen termin beim doc habe, werde ich das dann mal ansprechen.....

durch PCO bekommt man ja auch viele zysten am eierstock und dachte eben das das ziehen daher kommt... weiß zwar nicht wie ausgeprägt man das bei mir am eierstock sehen kann da die ärzte mein PCO nur anhand von blutwerten diagnostiziert haben, aber man sprach von nem wert von 5:1 oder umgekehrt und das soll wohl nicht so gut sein.... #schmoll

#danke für deine antwort und den winzigen hoffnungsschimmer :-)
alles gute für deinen weiteren SS verlauf!!! #klee#herzlich

glg steph

6

Hallo,

nicht alle PCOlerinnen haben die typischen "Perlenketten" an den Eierstöcken.
Bei mir waren es, wenn überhaupt, jeweils 3-5 Follis pro Seite.

Und Gewichtsreduktion ist sehr gut! Also tapfer weiter machen!

In meiner 1. SS, konnte ich beim 1. FA-Besuch bereits das Herzchen schlagen sehen!(am selben Tag habe ich auch den SST gemacht)

Ich wurde nach 1,5jähriger Pause im 1. Pillenzyklus schwanger...demnach nicht geplant (die Pillenpause hatte gesundheitliche Gründe).

LG, Linda

weitere Kommentare laden