Cerazette absetzen Regelblutungen?

Hallo!
da ich nicht weiß, welches Forum hierzu das geeigneteste ist, poste ich hier....
also. Wer hat Erfahrungen mit Cerazette und dem Absetzen? ich nehme die Pille nun den fünften Monat und anfangs war alles schön und gut, und vor ein paar Wochen hatte ich beim FA einen Termin und habe beschlossen, mir das Stäbchen setzen zu lassen. Ich bin froh, dass ich das noch nicht getan habe. Denn kurz nach dem Termin kam es, dass ich ca. alle 2 Wochen eine mehr oder weniger starke Regelblutung bekomme, die teilweise sehr stark ausfällt und lange andauert.
Ich bin nun zu dem Beschluß gekommen, mir kein Stäbchen setzen zu lassen, die Cerazette abzusetzen und einen herkömmliche Pille zu nehmen. Wie ist das mit dem Absetzen? Hören die unregelmässigen Blutungen gleich auf oder wird erst mal alles noch schlimmer? Ich habe leider erst wieder in 5 Wochen einen Termin beim FA, daher frage ich mal hier in die Runde.
Danke für eure Antworten!

1

Hi,

ich habe auch lange die Cerazette genommen, allerdings nie Blutungen bekommen. Das ausbleiben der Regel war eigentlich der Gurnd für mich auzf diese Pille zu wechseln - ist ja so schön angenehm ;-)
Daher kann ich dir zu den Blutungen leider nichts sagen, ich würde an deiner Stelle aber einfach mal beim FA anrufen und nachfragen. Ist ja doch ziemlich unschön das Ganze...


Das absetzen (wegen KiWu) klappte bei mir problemlos, keine Blutung und nix :-)

War dann nach 5 Wochen mal beim FA weil noch keine Regel kam, und siehe da, gleich schwanger. Ok, schwanger willst du ja nicht werden ;-) , aber wie gesagt, das absetzen ging ohne Probleme.

LG

2

ja das dachte ja auch. Außerdem war es die einzige die ich nehmen konnte zum stillen.
Jetzt, nach 5 Monaten bekomme ich eine Blutung nach der anderen. Am Anfan nur alle 6 Wochen zwei Tage Schmierblutung. Naja, hat nicht sollen sein.

7

@ equus1977 : Hallo, habe deinen Beitrag gelesen und wollte mal nachfragen, ob ich das richtig verstanden habe, das Du keine Regel nach dem Absetzen hattest und gleich schwanger wurdest?
Ich habe die Cerazette vor ungefähr 4 Wochen abgesetzt, da ich sie zuhause vergessen hatte und im Urlaub war, na ja da haben wir beschlossen unseren ohnehin geplanten Kinderwunsch gleich mal umzusetzen:) Bisher habe ich auch keine Blutung, war mir aber unsicher ob ich trotzdem schwanger werden könnte.... Es dauert bei manchen auch sehr lange, bis die Blutung wieder einsetzt.
Werde woh noch 1-2 Wochen warten und dan nauch mal zu meinem FA gehen.....

Gruß murkelchen 72

weitere Kommentare laden
3

Absetzen selber ist unproblematisch. Die Blutung sollte sich schnell auf den üblichen Rhythmus (also Blutung in der Pillenpause) einspielen da diese Blutung dann hormonell herbeigeführt wird (eine Art Hormon-Entzugsblutung die durch die 7 Tage Pause ausgelöst wird).

4

Hallo,

ich habe in der Stillzeit auch die Ceracette genommen.Die ersten 8-9 Monate waren echt okay,keine Blutungen,einfach gar nix.

Doch dann gings plötzlich mit Schmierblutungen los,aber echt extrem .2-3 Tage SB - dann 2-4 Tage nix - dann wieder 2-3 Tage SB,.....und so ging es dann immer weiter,bis ich es eines Tages satt hatte,ständig mit Binden oder mini-Tampons rumzurennen und so beschloss ich dann mit dem Stillen aufzuhören um meine frühere Pille (Minulet) wieder nehmen zu können,okay,meine Tochter war dann auch schon 11 Monate alt,.....

Ich ging zu meinem FA und er verschrieb mir meine alte Pille wieder,ich konnte von einem auf den anderen Tag wechseln,mußte halt nur 7 Tage zusätzlich verhüten.

Und der wechsel war sowas von angenehm,von heut auf morgen keine Schmierblutungen mehr, - ich fühlte mich fast wie neu geboren.

Jetzt bekomm ich immer schön alle 28 Tage meine mens und das ist echt ideal,weil man so schön vorplanen kann,wir haben sogar unseren Urlaub nach der mens geplant,.......

LG Jamaica01

5

danke für die Antwort. Ich will auch meine "alte" Pille wieder. Leider bekomme ich keinen früheren Termin. Vielleicht hängt die Häufigkeit der Blutungen wirklich mit der Häufigkeit des Stillens zusammen. Denn am Anfang habe ich noch viel gestillt, und nun bin ich quasi am abstillen und ich komme mir vor, als hätte ich nonstop Blutungen.

6

hallo :-)
ich habe am 01.07.2006 nach 3jahren und 7monaten mit der einnahme von cerazette aufgehört.meine letzte blutung hatte ich im september´05(weiß ich so genau weil ich da meinen traummann kennengelernt habe und das ziemlcih dumm war).

bis heute ist noch nichts von blutungen zu sehen...mein fa sagt ich soll noch höchstens 3wochen warten und wenn dann noch nichts sein sollte auf jeden fall mal antanzen.

bin sooooooooooooo gespannt wie es weiter geht?!
sonnige grüße
carmen

allen viel spaß beim baby basteln ;-)