Lernturm Empfehlungen ?

Huhu,
Ich wollte für meinen Sohn einen Lernturm anschaffen. Auf was sollte man nach eurer Erfahrung achten ? Und gibt es Lernturm Empfehlungen ? ☺️
LG

1

Hallo,

wir haben den ganz günstig selber gebaut aus 2 Ikea Hockern. Google mal Lernturm Ikea Hack. Gibt es unzählige Anleitungen für.

Uns hat es so gelangt. Wir haben den auch aus dem Naturholz belassen. Aber man kann ihn natürlich noch hübsch anstreichen oder bekleben.

VG Nenea

8

Genau so haben wir es auch gemacht! Wir hatten ihn ungefähr, bis die Kleine 2 war, und nutzen ihn jetzt weiter als Hocker zum Händewaschen, wenn man mal was oben vom Schrank braucht(ich bin halt nicht die Größte ;-) ), wenn die Kinder beim Kochen helfen ...

Das Ding ist unkaputtbar. Wir hatten ihn schon bei unserem jetzt fast Neunjährigen und er ist immer noch gut.

2

Auf jeden Fall höhenverstellbar damit er lange nutzbar ist, einen guten Stand mit seitlichen Fallschutz und runde Kanten.

Wir haben den Hauck Learn N Explore und sind super zufrieden :-)

3

Der Lernturm aus Ikeahockern war hier 6 Jahre im Einsatz.

4

Wir haben auch seit zwei Jahren den Lernturm aus den Ikea Hockern in Gebrauch. Hat sich bei uns angeboten, da wir den unteren Teil bereits hatten.

5

Wir haben den Lernturm von Tissi und sind sehr zufrieden damit. Stabil, ausreichend Platz, Verstellbar und robust- die zwei Jungs gehen da wirklich nicht zimperlig mit um😅

Den Ikea DIY Turm haben wir im Freundeskreis. Da ist wohl der Einstieg relativ beengt sodass er nicht allzu lang genutzt wurde. Aber das ist eben nur das, was ich so mitbekommen hab.

7

Unsere Tochter nutzt ihn mit drei Jahren immer noch gerne :-)

6

Wir hatten einen von einem Holzspielzeughändler, mit verstellbarer Platte. So konnte er prima mitwachsen, das fand ich super. Einzig ein seitlicher Kippschutz wäre noch toll gewesen. Den hätten wir auch selber machen können, ging dann auch ohne. Aber falls ich nochmal einen kaufen würde, würde ich darauf vermutlich achten. Kommt natürlich aufs Kind an, wie "wild" es ist und auf welche Ideen es kommt.