Nach Polypen Op und Paukenröhrchen...

Hallo,

mein Sohn wurde letzten Dienstag operiert, Polypen wurden entfernt (war auch volle Kanne notwendig, waren schon sehr riesig!), und hat Paukenröhrchen bekommen!
Nun ist es so, das er Mittwoch, Donnerstag, Freitag super gut drauf war, als ob nichts gewesen wäre, und am Samstag stand er auf, Fieber und aus beiden Ohren kam sehr viel Zeug raus! Seine Ohren sind schon richtig verklebt, weil er ein Theater macht beim saubermachen! Ist ja klar, er weiss nicht was vorgeht! Er sagt, es tut ihm weh in den Ohren! Nun weiss ich nicht, was ich machen soll! Weiter Fiebersaft geben, und hoffen das das Zeug endlich leer ist, oder was??
Mir tut er leid, denn er bewegt seinen Kopf fast gar nicht, und das Zeug tropft schon fast raus! Ist Watte vielleicht gut?? Aber dann bekommt das Ohr ja wieder keine Luft! Der Arzt sagt, es ist okay, dann saugt er das Zeug kurz ab, und ich nehme meinen Fiebrigen Sohn wieder mit, und muss schauen, das ich damit selbst klar komme!
Wer kann mir seine Erfahrungen nach Paukenröhrchen-Op schildern??
Wie lange braucht es, bis das Ohr wieder frei ist? Tut die Ohrmuschel wirklich weh, oder ist das nur so, weil mein Kleiner nicht saubergemacht werden will??
Warum hat er Fieber??
So in KiGa lassen??

Bitte, bin sehr unsicher, wie ich weiter damit umgehen soll!

#danke

Grüße damiemama

1

Hallo,

meine Tochter hatte 2 OP`s. Die ersten für die Entfernung der Polypen und setzen der Röhrchen und die 2. OP war ca. ein halbes Jahr später um nochmal Röhrchen zu setzen (die ersten waren schon wieder raus).
Meine Tochter hatte allerdings nie Probleme damit. Sie meinte nur hin und wieder das es im Ohr "klackt" und das Wasser drin sei (so war ihr Gefühl). Da Wasser das hinterm Trommelfell war, lief eben ab. Das war ja auch Sinn der Sache.
Ansonsten hatte sie aber keine Probleme und kein Fieber.
Finde ich auch nicht toll vom Deinem HNO-Arzt, diese Reaktion.
Ich würde dann eben nochmal zum Kinderarzt gehen und ihn nachschauen lassen. Habt Ihr ihm die Haare gewaschen oder ähnliches? Kann es sein dass Wasser ins Ohr gekommen ist? Dann bekommen die Kleinen ja ganz schnell eine Infektion was das Fieber erklären könnte!? Lass lieber nochmal nachschauen ob nichts gerötet ist.

Liebe Grüße
Kathleen

2

Hallo, ich habe ihn weder geduscht, noch Haare gewaschen noch sonst was! War auch nicht mit ihm draussen! Deshalb kann ich mir es nicht vorstellen, warum er jetzt so einen Durchhänger hat!

#danke

Grüße damiemama

3

Mein Sohn wurde mit gerademal 1 Jahr die Paukendrainage gelegt. Er hatte überhaupt keine Probleme. Ich komme aus einer HNO-Familie und denke, dass ich einiges darüber weiß. Habe auch schon bei Behandlungen mitgeholfen. Belüftest du auch jeden Tag die Ohren? Hat dir dein HNO-Arzt so einen Ballon mitgegeben? Das ist ganz wichtig, damit alles richtig abheilen und ablaufen kann. Frage deinen Arzt nochmal, wenn du dies bisher nicht gemacht hast. Ist auch nicht schmerzhaft, hört sich nur etwas komisch an.

Daisy#pro

4

Das ärgert mich jetzt echt, habe noch NIE etwas von einem Balloon gehört, den ich zum belüften benötige...Muss ich da beim HNO-Arzt fragen oder Kinderarzt??

Grüße damiemama

5

Das muss aber der HNO-Arzt wissen. Ist egal bei wem du fragst, aber ich würde den HNO-Arzt damit konfrontieren.

Grüße Daisy