Keine Windel mehr, aber der Po ist wund!?

Hallo!

Mein Sohn ist 3 Jahre alt und trägt schon seit etwa einem halben Jahr keine Windel mehr. Merkwürdigerweise hat er jetzt schon seit ein paar Wochen immer Wunde Stellen zwischen den Pobacken. Ich frage mich, woher das kommt??? Nach seinem großen Geschäft reinige ich immer seinen Po mit feuchtem und normalem Toilettenpapier und achte darauf, dass alles trocken und sauber ist. Ich habe auch schon das feuchte Toilettenpapier gewechselt, weil ich dachte, er würde die Kandoo-Tücher vielleicht nicht vertragen. Wenn ich Wundcreme drauf schmiere, geht es, aber sobald keine Creme drauf ist, wird er wieder wund.
Woran kann das liegen? Sollte ich mit ihm mal zum Kinderarzt?
Wir benutzen übrigens Sensitivwaschmittel und er trägt Baumwollhöschen. Denke, daran wird es auch nicht liegen.

Gruß Silver

1

Hallo Silver,
ißt Dein Sohn viel Kiwi? Unser Sohn hatte in dem Alter auch öfter einen wunden Po, wenn er Kiwi gegessen hat.


Gruß Mary

2

Hmm..meine Tochter hat - und macht das immernoch - mit dem Finger im Po rumgepopelt. Das geht halt besser ohne Windel! Sie hat wohl den Intimbereich entteckt. :-)
Daher ist sie um den After rum immer ein bissi wund. Also auch zwischen den Pobacken.
Wenn das Deiner auch macht, dann kann das davon kommen.

Ansonsten würde mir jetzt auch nichts spontan einfallen.

LG Sonja

3

Hallo Silver!

Also, ich war damit auch mal beim KIA, weil es einfach nicht weg ging und was war? Er hatte eine Strepptokokken-Infektion, die dann auch ganz schnell mit der richtigen Salbe abgeheilt ist.
Das muss es ja nicht gleich sein, aber ich würde es schon mal abklären lassen, ob es einfach nur wund, ein Pilz oder sonst etwas ist.

Gruß

Maria

4

Was trägt er denn ÜBER den Baumwollunterhosen? Synthetik? Flies? Vielleicht liegt es daran. Oder er isst/trinkt etwas mit viel Säure.

5

Geh doch einfach mal zum Kinderarzt. Ist doch kein Problem, du bist beruhigt und er Po wieder ok!;-)