Mit Erkältung ins Schwimmbad?

Hallo!
Was macht ihr wenn Eure kleinen Erkältung haben geht ihr dann trotzdem ins Schwimmbad oder wartet ihr bis sie wieder gesund sind?Mein Sohn ist 3 Jahre.
Wir gehen normalerweise 1 mal wöchentlich ins Schwimmbad und bei dem wetter bleibt es ja nicht aus wenn man nach dem Schwimmbad eine dicke Erkältung bekommt.Im Schwimmbad ist es sehr warm dann ins kalte Auto usw.


Danke für Eure Antworten.Gruß Jassi

1

hallo jassi!

also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich meine maus (4 1/2 j.) dann lieber zu hause lasse, denn auch wenn man nach dem schwimmen haare fönt und mütze aufsetzt, ist wie du schon gesagt hast, dass auto kalt und bis das warm ist dauert das ja nun auch noch!

wir haben gott sei dank gerade das glück, dass der verein, in dem sie 2 mal die woche schwimmt, ferien macht und sie so auch nicht ganz so traurig ist! #schmoll :-D

wenn er am wochenende nicht mehr erkältet ist, dann geh dann doch oder du machst die aussnahme und gehst nächste woche, wenn wieder alles klar ist bei deinem süßen, 2 mal! #freu

LG maike + mayleen #blume

2

Hi du!

Also als mein Sohn im Sommer sich ne Erkältung zugezogen hatte gings auch net zum See. Klar wars da warm, aber erstmal sollte er Gesund werden bevor er was verschleppt.

Ela

3

Solche Fragen finde ich doll. Wie kann man auf die Idee kommen, mit einem erkälteten Kind ins Schwimmen zu gehen? Super. Klar, mach weiter so, dann ist Deine nächste Frage, ob Du mit Deinem Kind auch mit Lungenentzündung ins Schwimmen gehen sollst.

4

Hallo,
ich würde da unterscheiden zwischen banalem Schnupfen und richtiger Erkältung mit Husten und Fieber. Wenn meine Tochter bloß Schnupfen hat gehen wir trotzdem Schwimmen; meist wird die Nase dadurch so freigespült das es sich sogar positiv auswirkt. Hat sie auch Husten etc. dabei bleiben wir zu Hause. Ansonsten könnte man ja im Winter oft für Wochen kein Schwimmbad besuchen! Schlimmer ist es jedenfalls nie geworden.
LG, Tanja
P.S. Wieso müssen manche auf Fragen gleich so schnippisch und fast aggressiv antworten?