Kurzfristiges Abschiedsgeschenke Wechsel Krippe zu Kiga

Liebe Mamas und Papas,

was habt ihr den Erzieher*innen geschenkt, als euer Kind die Gruppe verlassen hat?

Unsere Situation ist folgende: Meine Maus wechselt schon nächsten Mittwoch (haben wir heute erfahren) von der Krippengruppe in die Kindergartengruppe. Selbes Gebäude, anderes Stockwerk, neue Erzieher, getrennte Außenbereiche. Es gäbe also wenig Berührungspunkte. Der Wechsel war schon lange anvisiert aber durch diverse Krankheiten seitens der Erzieherin und meiner Tochter, muss es jetzt vor den Ferien dann schnell gehen.

Im U3 Bereich ginge es darum ganze 8 Personen zu beschenken (offenes Konzept). Wobei sie eine explizite Bezugserzieherin hat.

Habt ihr bei einem solchen Wechsel überhaupt etwas geschenkt, und wenn ja was?

1

Bei uns war es damals auch sehr spontan. Ich habe das mit einer anderen Mama zusammen gemacht, deren Tochter auch weiter in den Elementarbereich zog.
Ich bin ehrlich, meine Schwägerin ist Erzieherin in unserer Kita und die hat mir mal gesagt, dass sie übers Jahr einfach so viele Sachen bekommt, dass sie manchmal gar nicht weiß, wohin.
Also haben wir den Erzieher einen Gutschein vom Bäcker um die Ecke besorgt, für den Kita-Garten gab es eine je eine Pflanze (das ist eine Tradition in der Kita) und die Bezugserzieherinnen haben noch etwas persönliches bekommen (von uns ein Buch, die andere bekam eine Packung speziellen Kaffee).
Dazu gab's eine Karte.

Vielleicht findet ihr auch was, was sich verbraucht oder was schönes fürs Team ist ohne.das es irgendwann in der Schublade landet.
Unsere Kita freut sich auch immer über neue Bücher oder CDs für die Gruppe.

2

Mach doch einen kleine naschkorb/obstkorb, etc fürs team.
Und wenn es noch was sein soll, dann was fü den Kiga....stifte, bastelkram, bücher.

3