Sommerfest KiGa

Hallo ihr lieben :)

Wir haben im Juli Sommerfest im KiGa und alle Eltern sollen was mitbringen, Kuchen und Fingerfood.

Ich, ideenlos wie ich bin, hab natürlich keine Ahnung was wir mitnehmen könnten 😅.

Haut doch mal ein paar tolle Ideen raus :)

Danke

1

Wie wäre es mit einem Papageienkuchen oder so eine Art Pizzaschnecke?
So was kommt doch eigentlich immer ganz gut an.

Muffins gehen doch auch immer :)

2

Ich hätte jetzt spontan gesagt, Obst- oder Rohkostspieße, aber Spieße sind im KiGa vermutlich keine gute Idee. 😅

Vorgeschnittene Wassermelone? Mich hättest du damit. Meine Kinder auch.

5

Bei uns gabs tatsächlich Käse-Weintrauben und Wassermelone-Feta Spieße im Kindergarten 😂🙈

6

Das klingt total lecker!

Gab es Verletzte?

weitere Kommentare laden
3

Bei uns kommen Laugensachen mega an. Süsskram gibt es genug. Kauf gefrorene Laugenstangen. Auftauen lassen, in kleine Stücke schneiden. Käse und ggf. schinkenwürfel drüber - Backofen. Die Schüssel ist immer leer.

4

Bei uns immer sehr beliebt bei Kindern und Eltern: einfacher Schokokuchen oder Schokomuffins, Zitronenkuchen oder Marmorkuchen.

Fingerfood: Pizzaburger oder Pizzaschnecken, Cocktailwürstchen

Es gibt immer Eltern, die sich total verausgaben und äußerst kreativ sind insbesondere beim Kuchen backen. Und die sind dann oft enttäuscht und vielleicht auch etwas beleidigt, wenn von ihrem Kuchen kaum etwas abgenommen wurde *g* Woran das liegt weiß ich nicht - aber die Kinder wollen wirklich immer eher normalen Rührkuchen ohne viel Schnickschnack (höchstens mit Schokoüberzug) und die Elternauch bzw. de dann manchmal noch einen Käsekuchen.

15

Ohhh ja, weniger ist mehr. Ich erinnere mich noch gut an den 4. Geburtstag meiner Tochter, sie mitten in der Minionphase....ne halbe Nacht habe ich Minions auf die Muffins gezaubert (bin da auch etwas talentfrei) udn war am Ende richtig stolz auf mich.

Fazit vom Töchterchen nach der Feier: "Mama, die Muffins waren total lecker, aber das nächste Mal bitte ohne was drauf."

Ich musste damals so lachen.....warum einfach, wenn es auch umständlich geht.

@TE: wo die Kinder immer ganz wild drauf sind...Würstchen mit etwas Ketchup und Käse im dünnen Hefeteigmantel. Ein Würstchen teile ich meistens in 4 Stücke. Quasi ein "tropffreier" Hot Dog. Und ganz stinknormaler Butter-Zuckerkuchen, soe wie bei Oma früher.

9

Hallo,😊

beim letzten Sommerfest hatte ich Mini-Hackfleischbällchen dabei.
Da bekam ich viel positive Resonanz, sogar von den anderen Eltern... (es mag ja nicht jeder was Süßes)

Was auch immer (zumindest in meinem Umfeld) total viel Lob bekommt, ist eine schnelle Quiche mit Blätterteig.
Siehe Rezept anbei...

Lauch, Schnittlauch und Speckwürfel kann man weglassen, einfach die Eimasse in die ausgelegte Form füllen und Schinken/Käse drüber... geht ruck zuck und schmeckt lecker. 😁
(Die Quiche kann man sehr gut kalt essen.)

Liebe Grüße
Laurentia#blume

Bearbeitet von laurentia-suani
10

Rezept

12

Oh das klingt wirklich lecker, vielen Dank 😊

weitere Kommentare laden
11

Gemüse-Tortilla in kleine Stücke geschnitten
Pizza Schnecken mit Tomatensauce oder Pesto
Melonen/Mozzarella/Feta etc. piesse
Fruchtsalat in Bechern
Süsse oder deftige (Mini) Muffins
Mini-Pizza
Gemüse oder Schinken-Gipfeli (Croissants)

LG

17

Wenn die Temperaturen sp bleiben, nichts mit Sahne, frischen Früchten, Fleischprodukten wie Hackbällchen oder mit Mayo etc.
Wenn ich an letztes Jahr denke, da stand unser SalatBuffet fast 3 Stunden draußen in der Hitze.
Ich mache vermutlich Flammkuchensticks und weil wir zwei Tage nach dem Fest in Urlaub fliegen werde ich h diesmal auch den Teig nicht selber machen sondern Pizza Teig bei Rewe kaufen

21

Bei uns wird das Buffett im Gebäude aufgebaut.
Aber Kuchen mit Sahne ist trotz allem verboten , danke für den Hinweis :)

18

Habt ihr eine Liste, in der man eintragen kann, wer was mitbringt? Falls nicht, würde ich keine Pizzaschnecken und Muffins mitbringen. Bei uns gab es dann letztes Jahr zig Platten mit Pizzaschnecken und Muffins😬

Gern gesehen aber mMn immer selten sind Rohkostplatten. Oder Laugenstangen aufbacken, mit Butter oder Frischkäse und Schnittlauch bestreichen und in kleine Happen schneiden.

Oder kleine Obstspieße mit Schokolade drüber…

20

Die Liste soll die Tage ausgehängt werden, da kann dann jeder eintragen was er mitbringt.

Oh je, ja so soll’s dann ja auch nicht aussehen 🙈.

Die Idee mit den laugenstangen find ich gut, danke :)

19

Wir hatten gestern das Fest. Da gab es:
Tomaten-Mozzarella-Spieße
Käsesandwiches
Pikante Muffins
Süße Muffins
Obstspieße
Gemüsestäbchen (Karotte, Gurke, Paprika)
Brötchen
Blätterteigstangerln süß/pikant
Trauben-Käse-Spieße
Kuchen
Pizzabrötchen
Pizzaschnecken

Glg ❤️

22

Ach super da sind tolle Sachen dabei. Vielen lieben Dank 😊