Beule über Milchzahn

Hallo hab gerade meine Tochter 6 vom kiga abgeholt und sie meinte schau mal mir wachst ein Zahn … ich hab nachgesehen siehe Foto unten Beule über Milchzahn .
Es schmerzt nicht sonder juckt ( sie ist sonst sehr schmerzempfindlich)
Jetzt ist Wochenende - würdet ihr Wochenende zum notzahnarzt oder lieber abwarten bis Montag .
Ihre 2 zähen sind tatsächlich schon rausgekommen bevor die Milch Zähne anfingen überhaupt richtig zu wackeln. Aber das war immer hinten im Gaumen nicht vorne …
Was meint ihr Fall für notzahnarzt ?
Lg Charly

1

Leider sehr unscharf und nichts zu erkennen.

Ich würde jetzt nicht zum Notarzt, aber schauen zeitnah einen Termin beim Haus-Zahnarzt zu bekommen.
Oft kann man warten, bis der Milchzahn von alleine rausfällt, mir mussten aber z.B. leider einige Milchzähne gezogen werden.

2

War bei meiner Tochter bei einigen Zähnen. bei ca. 2 hat es sich von selbst gegeben. Also Milchzahn fiel irgendwann aus und die Zähne aus der 2. Reihe fügten sich. 2 Milchzähne wurden irgendwann gezogen. Wenn jetzt sonst ncihts ist. Also du wirklich nur festgestellt hast, dass da ein Zahn kommt, würde ich nciht zum Notzahnarzt, sondern ganz entspannt einen regulären Zahnarzttermin ausmachen...das kann dann auch noch paar Wochen warten würde ich sagen.

3

Das ist wirklich schlecht zu erkennen ? Aber ist diese Beule irgendwie gelblich? Sieht etwas danach aus oder aber meine Augen spielen verrückt

4

Hallo sorry für das unscharfe Foto … waren dann gestern noch bei ihrer Zahnärztin die tatsächlich bis 18 Uhr gestern Abend Dienst hatte :)
Keine zahn Zyste sondern das ist der zweite Zahn der schon nachrückt . 👍
Allerdings hatte sie hinten links zwischen Raum Karies bei einem Backenzahn gesehen🙈
Danke fürs anschauen u antworten 🥰