Sorry! Dumme Frage wegen Herbstschuhen

Hallo zusammen,

ich schau grad nach Herbstschuhen (nicht Winter, die kaufe ich erst im November) für meine Tochter. Nun habe ich hohe Sneakers gefunden mit Fleecefutter. Ist das zu warm für normales Herbstwetter? Passt das eher zum Winter?

Danke!

Lg

1

Hallo,
ich würde ungefütterte, wasserabweisende Schuhe aussuchen. Ich denke, mit Fleece sind die sicherlich zu warm, die Kids bewegen sich ja durchgehend :-)

LG

2

Oh, echt schwierig.

Meine Antwort ist nämlich, dass es auf´s Wetter ankommt. Und das weiß man ja leider nicht vorher. Letztes Jahr konnte meine im Oktober noch barfuß laufen. Wahrscheinlich sind die Sneakers zu warm. Da würde ich an kalten Tagen eher warme Socken anziehen.

Das finde ich das Doofe am Schuhe kaufen: Ist die Saison da, sind die Saisonschuhe schon fast ausverkauft.

LG

3

Hallo,

unsere Kinder tragen wasserabweisende Halbschuhe bis es richtig kalt wird. Diese tragen sie aber auch im Sommer bei schlechtem Wetter. Fleecefutter bei 14 Grad und Nieselregen in den Schuhen? Sicher nicht.

LG Andrea

4

Schuhe mit Fleecefutter? mmh, meine tragen eben so gore tex Sneaker. die haben sie auch im Sommer bei schlechtem Wetter.. und dann ende Oktober kommen schon die Winterschuhe ( normalerweise auch gore tex und dann MIT Futter). Wenn ich ihnen sowas vorher anziehe, dann schwitzen sie ohne ende. Die rennen ja die meiste zeit rum.

5

Ich kaufe für meine Kinder ungefütterte, wasserabweisende, knöchelhohe Schuhe.
Sind meist aus dem Outdoorbereich, wenn man ein bisscheb schaut und vergleicht, kann man da gute Schnäppchen machen.

6

Hallo, kommt drauf an, wo du wohnst - bei uns reichen die Schuhe mit Fleecefutter quasi den ganzen Winter :-). Wir wohnen städtisch im Rhein-Main-Gebiet.

VG
Bettina

7

Hallo,
das ist doch viel zu warm.
Meine Söhne tragen Trecking-Schuhe, die sind wasserabweisend und nicht gefüttert. Das reicht im Herbst und meist auch im Winter vollkommen aus. Gefütterte Schuhe gibt es erst bei Minusgraden.

LG
Martina75

8

ich finde das zu warm...mein Sohn hat ungefütterte Halbschuhe (Turnschuhe oder Lederhalbschuhe) oder Stiefeletten an. Letztes Jahr musste ich erst in Januar Winterschuhe kaufen, davor war es Wettertechnisch überhaupt nicht nötig und er hatte seine ungefütterte Lederstiefelleten von Romagnoli bis dahin an.

9

Du hast im Januar noch Winterschuhe gekriegt? Wahnsinn!

Ich stehe immer im Laden um muss mir erzählen lassen, dass natürlich alles schon ausverkauft ist. Die neue Frühjahrskolektion aber soeben eingetroffen sei.#schein

LG