Sehr starker Husten mit Erbrechen von Schleim :-(

Hallo ,

ich hoffe alle hatten gestern eine schöne Bescherung :-)

Meine Tochter (3 ) kommt seid gestern nachmittag aus dem Husten nichtmehr raus , sie hat grad mal 2 Atemzüge wo sie mal nicht hustet . Sie hat gestern bereits mehrfach Schleim erbrochen , heute bisher noch nicht .

Gestern Abend bin ich dann noch mit ihr zum Arzt , um mir Silomatsaft geben zu lassen .

Ich habe gestern folgendes versucht : Honig , inhalieren mit Salbutamol , Silomatsaft .

Allerdings hat nichts davon gewirkt , den Saft hat sie gestern nach 10 min wieder erbrochen .

Was kann ich noch tun um diesen sehr starken Hustenreiz etwas zu unterbinden , mag den natürlich nicht komplett ausschalten .

Danke schonmal

1

Hallo,
Bei meinem Sohn hilft Fenchelhonig. Laut Arzt ist nachgewiesen, dass der besser hilft, als die Chemie. Von Hustenstiller hat er schon als Baby immer erbrochen.
Vielleicht probierst Du es mal. Wir haben den immer im Haus.
Gute Besserung.

2

Hallo,

mmmhhh ok Fenchelhonig hab ich leider nicht im Haus jetzt , hatte nur einen festen Honig aus dem Naturkostladen , also keinen mit Chemie .

Sonst sie trinkt sehr gut , nur halt das mit dem Husten ist übel . Ich wollt vielleicht nachher nochmal in die Kinderklinik fahren . Ich verstehs nämlich nicht das es wieder so stark ist obwohl sie wegen einer Mittelohrentzündung seid 4 Tagen Amoxi nimmt .

5

Nee, ich meinte nicht Chemie im Honig. . . :-D ich meinte Hustenstiller.
Mein Sohn hatte mal eine Lungenentzündung. Er bekam intravenös und danach noch oral Antibiotika. Das Fieber schoss wieder hoch und die Ärztin meinte, es habe sich ein Virus auf die Bakterien gesetzt. Wenn der Husten viral ist, dann nutzt Antibiotika nicht viel.
Leider kann ich Dir keine Tips geben. Wenn mein Sohn hustet (und er hustet oft) dann hilft ihm eigentlich auch nichts. Neulich half ihm aber nur der Honig.