'anzügliche Scherze'

Hallo zusammen!

Ich mache des öfteren die Erfahrung, dass Männer damit 'herumscherzen', dass sie mich attraktiv finden...
Normalerweise bin ich für jeden Spaß zu haben, nur frage ich mich manchmal wieviel hinter solchem Spaß steckt. Vorallem weil auch der ein oder andere in festen Händen ist.

Soll das eine Art (plumpe) Anmache sein? Oder kennt ihr sowas auch ohne das was dahinter steckt...?

Also, würde man einen solchen Spaß bei jemandem machen, den man nicht wirklich attraktiv findet??

Ich hoffe es kommt richtig rüber, was ich meine 😅

Es geht mir nicht darum, das Verhalten eines bestimmten Mannes zu deuten. Nur um so allgemeine Erfahrungsberichte, weil mir das häufig auffällt und ich mich frage was das soll?!?

Lieben Gruß und einen guten Start in die neue Woche!!!

1

Nee, leider verstehe ich nicht, was du meinst.. Ich habe solche Scherze aber auch noch nie erlebt...

Komplimente kann man doch aber auch mal verteilen, wenn man eine Partnerin hat.

Die stehen ja für sich und verfolgen kein Ziel.

2

Es wäre schön, wenn du ein Beispiel für eine solche scherzhafte Äußerung anführen könntest, so richtig kann ich mir das nämlich nicht vorstellen.

Komplimente sind ja eigentlich eher nicht lustig, sonder - hoffentlich - ernst gemeint. Wenn mir z.B. ein schönes Kleidungsstück oder eine neue Frisur bei einem Kollegen angenehm auffällt, erwähne ich so was auch, da gibt es aber keinen Unterschied, ob eine Frau oder ein Mann betroffen ist und vor allem finde ich dann aber auch nichts Anzügliches daran.

3

Nein, normale Komplimente meine ich nicht. Die verteile ich sehr gerne und nehme sie auch gerne an...
Anzüglich war jetzt vielleicht auch nicht das richtige Wort.

Ich meine eher Sprüche die in diese Richtung gehen: vielleicht könnten wir einen partner Tausch machen, dich würde ich mit nach Hause nehmen, hätte ich dich früher kennengelernt, so hübsche Frauen wie du...

Dumme Sprüche dessen Sinn ich nicht verstehe...

4

Ich finde das überhaupt nicht unverständlich.

5

Das sind plumpe Sprüche zum Vortasten, ob da mir dir was gehen kann. Und ob du drauf einsteigt. Männer sind da in der Regel nicht so subtil.

Ich finde solche Sprüche ja eklig.
Aber dass das auch vergebene Männer sagen.. naja. Ich bin alleinerziehend und könnte da diverse Anekdoten von „glücklich“ verheirateten Männern zum Besten geben...
Da sind viele Herren echt schmerzfrei.

6

Niemand außer mein Mann darf mich "plump" ansprechen. So im witzigen Spaßbereich, das tun wir beide mal zum Necken.

Wäre ich Single und würde einen Mann toll finden dann würde ich das schon so verstehen wie er das sagt, aber gaaaanz genau drauf achten, dass es nur mich beträfe und nicht jede die um die Ecke kommt. Solche Kerle sind einfach nur Kotzbrocken.

7

Dann umgibst du dich 1. irgendwie mit echt ätzenden Männern wenn sie sowas sagen wenn sie vergeben sind und du scheinst 2. auszustrahlen für ne schnelle Nummer in frage zu kommen.

11

Was strahlt denn jemand aus, der für eine schnelle Nummer in Frage kommt?
Ich finde solche Kommentare unmöglich. Ich bin als junge Frau sehr häufig in solche Situationen geraten und ich habe nie so etwas "ausgestrahlt". Im Gegenteil war mir so viel negative Aufmerksamkeit, denn so habe ich das empfunden, regelrecht zuwider.

Korrekt ist an deiner Aussage nur, dass das echt ätzende Männer sind, die sowas vom Stapel lassen.

12

Hier unterschwellig der TE zu unterstellen, ihre Ausstrahlung sei der Grund für solch dümmliche Anmachen, ist tatsächlich das Allerletzte. Wolltest du damit sagen, sie mache den Eindruck als sei sie leicht zu haben?

8

Ich denke es kommt darauf an, wie ihr zueinander steht bzw wie der allgemeine Umgangston ist oder was für ein Typ der Mann ist.
Noch zu Schulzeiten habe ich so Sprüche ernst genommen und mir Hoffnungen gemacht - und wurde enttäuscht.
Später kamen dann auch wieder Sprüche. Auch uA in die Richtung, ach wenn er mich doch eher kennengelernt hätte, ich wäre wohl auch was für ihn gewesen. (Das war ein "spezieller" Mann, der oft sofort die Gedanken aussprach, die ihm gerade durch den Kopf schossen. Also das konnte ich quasi als verqueres Kompliment auffassen - zumindest ohne Hintergedanken.)
Und dann noch später scherzte ein Kollege mit diversen Frauen so, die locker waren.
Das war aber eher, um eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen.
Also es muss nicht immer negativ gemeint sein bzw. mit bösen Hintergedanken.
Ich bin immer am besten damit gefahren, es mit einem Augenzwinkern anzunehmen (also entweder ignorieren, lachen, kontern oder ähnlich gespielt mitmachen) - aber bei mir waren es auch keine Situationen, in denen ich mich unwohl fühlen musste.

9

Ich bekomme auch oft so Sprüche „gedrückt“. Aber mich stört das nicht wirklich,... Das es Anmache ist, glaube ich nicht.

10

Hey!
Da du nach Erfahrungen fragst...sicher gibt es Männer, bei denen das tatsächlich nur ein salopper spruch ohne Hintergedanken ist. Ich habe ebenfalls jemanden kennengelernt, der solche Sprüche bringt. Im ersten Moment habe ich mich sogar tatsächlich geschmeichelt gefühlt. Letztendlich war daran aber nichts lustig o.ä. Dieser Mensch hatte trotz seiner Ehefrau, mit welcher er Kinder hat, lediglich die Absicht, mich in die Kiste zu kriegen. Ekelhaft.

13

Ehrlich gesagt, das ist ein Typ Mann, der das so macht.

Außerdem gibt es natürlich Frauen, bei denen sich die Männer leichter "trauen", solche Sprüche abzulassen. Ich möchte nicht mal sagen, dass diese Frauen irgendwie "leichter zu haben" sind bzw. so wirken. Eher ist es so: Der eine Typ Frau, den diese Männer nicht wirklich als "echte Frau" wahrnehmen und ihre "Herrenwitze" nicht zurückhalten (also so der Kumpeltyp). Der andere Typ Frau, die es jedes Mal irgendwie berührt, die rot wird oder sich was einbildet, da machen sich manche (!) Männer einen Spaß draus.

Als Interesse würde ich das nicht werten. Das ist eher so ein Versuch, das Ego auf Kosten anderer aufzuwerten - außer der Mann ist total sozial unfähig. Ein Mann, den ich wirklich interessiere, der macht das wohl irgendwie anders, respektvoller, und nicht so oberflächlich.