Versöhnungssex

Mal Butter bei die Fische, man liest ja öfters von dem berühmten"Versöhnungssex" nach einem Streit. Bei uns ist das leider noch nie vorgekomme. Bei wem gab's so etwas schon, bzw. ist das die Regel.

LG

3

Jein..

Ich kenne die Variante, dass man aus einer Konfliktsituation heraus Sex hat.

Dass kann natürlich Nähe bringen, hat aber durchaus etwas sehr Destruktives, vor allem, wenn man nicht alle Verletzungen vorher bereinigt hat.

Von daher glaube ich nicht recht an Versöhnungssex, wenn man sich wirklich gegenseitig weh getan und heftig gestritten hat.

Aber nach einem Konflikt, wenn man sich ohnehin wieder näher gekommen ist, diese Nähe nochmals zu besiegeln, ist etwas Wunderschönes.

Und neu wiedergewonnene Nähe macht mir immer Lust:-)

1

Bei uns gibt es den Versöhnungssex auch eher nicht... bin dann irgendwie nicht in Stimmung.

2

Kenn ich auch nicht...

4

Ne das gibt’s bei uns auch nicht.

Der Sex NACH der Versöhnung sie allerdings toll :-)

5

Kenne ich auch nicht. Bin dann gar nicht in Stimmung nach einem Streit. Mein Mann auch nicht.

Aber seine Ex fand das immer toll. So war sie sich sicher, dass er sie noch liebt. Wer es braucht, ich nicht.

6

Nein, den gibt es hier nicht.
Für mich muss eine Versöhnung vorher stattfinden. Aber dann gibts auch nicht sofort Sex, eher einen Tag später.

7

Ich bin nach einem Streit überhaupt nicht in der Stimmung für Sex. Ich finde persönlich das es meistens die Männer sind, die auf sowas stehen. Männer, auf jedem Fall meinen Mann, können sich streiten bis zum geht nicht mehr. Nach 20 Minuten ist dann alles vergessen und das Leben geht fröhlich weiter, als wennn nichts passiert wäre. Bei mir geht es nicht so schnell, insbesonders nicht wenn das Problem nicht wirklich geklärt würde.

Ich denke das viele Frauen nicht so schnell einfach alles vergessen können und einfach ein bisschen mehr Zeit brauchen, um den emotionalen Gleichgewicht wieder zu finden. Ich finde versöhnungssex bevremdlich. Als wenn alles wieder gut ist, sobald man Sex gehabt hat...