Beikost-Routine

Hallo ihr Lieben,

Meine Kleine ist mittlerweile 7 Monate alt und bekommt schon seit ca. 2 Monaten Beikost( sie ist teilweise richtig „futterneidig“ und würde uns auch am liebsten unser Essen aus den Händen reißen). Da wir jedoch viel unterwegs sind, haben wir keine richtige Routine bisher. Sie bekommt in der Früh (natürlich immer zusätzlich zu ihren Flaschen) meistens was zum anknabbern/annuckeln in die Hand (z.B. Gruke, bissl Toast oder seit kurzem Kokosjoghurt) und mittags oder nachmittags einen Brei, wenn wir zuhause sind. Für zwischendurch bekommt sie ab und zu mal eine Maisstange oder sowas. Wie ich aber schon gesagt habe, sind wir oft gar nicht daheim und dementsprechend kann es auch sein, dass sie mal ein-zwei Tage keinen Brei bekommt, sondern nur ihre Pre-Nahrung und bissl was zum Anlutschen zwischendurch. Sie nimmt gut zu und hat auch keine Probleme mit ihrem Stuhlgang. Jetzt nur meine Frage: Ab wann müssen die kleinen jeden Tag ihren Brei essen und ab wann sollten wir ihr wirklich 3x am Tag was anbieten?

Liebe Grüße 🌸🌺

1

Spätestens mit kitastart kommt Routine rein.
Mein Sohn ist 8 Monate und hier ish es ähnlich
Morgens um 5 gibts Obst , gegen 10 Brot mit Belag . Meist sind wir dann unterwegs , manchmal gibts dann was in die Hand, Brötchen , Obst, Gemüse …. Wo wir halt grad so sind. Gegen 17:30/18 Uhr gibt es dann eine warme Mahlzeit für uns die er mit isst . Abendbrei in dem Sinne hab ich morgens mal probiert ne Weile, weil er eben sonst nur unser Essen isst und die einzige Mahlzeit wo ich nicht esse, morgens um 5 ist 😅. Mag er aber nicht.