Baby mag kein Gemüsebrei

Der Betreff sagt’s schon ….

Mein Baby 8 Monate liebt Obstbrei egal welches … aber Gemüsebrei gaaaar nicht ….

Bei uns läuft es null mit Beikost 😞

1

Hast du mal überlegt Gemüse einfach als Fingerfood gedünstet anzubieten? Ansonsten würde ich das entspannt sehen mit 8 Monaten essen viele Kinder quasi noch garnicht. Wenn ihr ausreichend Pre oder Muttermilch gebt bekommt euer Baby alles was es braucht.

3

Danke für die Antwort ❤️
Tatsächlich habe ich das noch nicht ausprobiert. Danke dir.
Ja also er trinkt seine 1000-1200 ml pro Tag

2

So oft hier schon geschrieben - einfach abwarten und mal was anderes probieren.

Hast du deinem Baby schon mal so ein Brokkolirösschen gegeben? Oder eine sehr gare Karotte?

Wir haben mit 8 Monaten von breifahrplan auf BLW gewechselt. Sie hat nie mehr als eine halbe Portion brei gegessen 🤷‍♀️ würde sie auch heute mit 1.5 noch nicht.

Dafür isst sie Brot, Nudeln, Kartoffelbrei, Brokkoliröschen, Kichererbsen (besonders gern in mildem Curry mit reis) etc pp..

Und das obwohl sie mit 8 Monaten mehr oder weniger nichts gegessen hat ;) - insbesondere keinen brei mit Kartoffeln.

4

Klingt total nach meinem Kleinen. Kartoffeln gehen gaaaar nicht 😄

Bislang führt mein Kleiner auch keine Nahrung selbst zum Mund, deshalb habe ich ihm dieses fingerfood Style noch nicht angeboten. Aber das werde ich mal in Betracht ziehen.

Danke diir

5

Meiner ist 7 Monate und mag obstbrei noch weniger als Gemüsebrei:
Was ich aber festgestellt habe: Quetschis gehen, weil er saugt. Ich glaube, es liegt hier am nicht selber machen können.
Wir steigen grad auf BLW um, kenne das von meinem 2. Sohn aber bereits. Gestern gabs quinoa-Gemüsebällchen.
Brot mit Frischkäse , humus oder Leberwurst sind hier der größte Renner
Gedünstetes Gemüse und Obst in fingerfood gehen auch.y

Alles wenig, aber besser als jeglicher Brei

6

Werde mich auch rantasten 🥰