Baby 11 Monate will nicht trinken (Pre)

Guten Tag,

Mein Sohn ist auf dem Tag genau 11 Monate alt. Es gab noch nie Probleme mit dem Trinken seiner Milch. Er hat immer getrunken, egal ob Zahnweh oder Bauchweh oder oder oder. Er trinkt eigentlich morgens und nachmittags je 270 ml Hipp Pre Ha Combiotik. Mittags und Abends gibt es Brei. Hat alles super geklappt.
Seit zwei Tagen möchte er plötzlich seine Milch nicht mehr. Er drückt die Flasche weg und weint. Wir haben es aus anderen Trinkgefäßen versucht, da auch, er trinkt sie nicht. Frische Packung gekauft, trinkt er auch nicht. Das Problem ist, dass er auch kein Wasser trinkt. Also auch sonst nie, keine Ahnung wieso, schon oft probiert.
Was mach ich jetzt? Ist das normal? Ich könnt heulen echt. Sowas nervt mich einfach.

Vielen Dank!

1

Vom Alter her braucht er doch gar nicht unbedingt die Milchflaschen. Morgens 270 ml ist doch gut. Und nachmittags kann er ja was anderes essen. Vielleicht Brot und Obst oder Müsli, Obstgetreidebrei. Wenn er morgens knapp 300 ml Milch trinkt und abends einen Milchbrei ist der Milchbedarf ja schonmal gedeckt. Der Wasserdurst kam bei uns erst, als die Milchflaschen weggefallen sind. Wenn also eine Milch wegfällt, kommt der Durst von ganz alleine.

5

Ja er trinkt aber eben überhaupt nicht mehr. Keine Milch, aber auch kein Wasser. 😐

9

Hmm...also 270 ml pro Milch ist recht viel, zusammen mit den Breien ist das sehr viel Flüssigkeit. Dauerhaft wird er sicher nicht alle Milchflaschen verschmähen. Zumindestens die morgens wird sicher bald wieder gehen. Vielleicht auch mal einen 2er Sauger versuchen, wenn ihr das nicht sowieso schon macht.
Trinkt er denn nachts auch Milch?

weitere Kommentare laden
2

Wenn er noch Brei isst und so viel Milch trinkt, dann ist auch klar, dass er nicht unbedingt Wasser trinkt. Ist ja überall genug Flüssigkeit drin.

Vielleicht möchte er mal was Festes ?

Wieso nervt dich so was? Babys ändern doch ständig alles! Ess-/Trinkverhalten, Schlafverhalten etc.

LG emi

6

Es nervt mich weil es von heute auf morgen war dass er einfach nichts mehr trinkt und ich weiß nicht warum 😔
Festes isst er nicht 😐

3

Hallo liebes,

Vll schmeckt ihm diese Nahrung nicht mehr, mein Sohn hat bis er 10 Monate war immer milumil getrunken und plötzlich nicht mehr. Hab dann eine Packung hipp gekauft und diese trinkt er seit dem. Vll verändert sich sein Geschmack 😊

Liebe Grüße

7

Ja, vielleicht 😣

4

Mein Sohn wollte mit 11 Monaten auch keine Milch mehr. Er hat zu allen Mahlzeiten nur Brei gegessen. Ist doch normal, dass sie irgendwann keine Milch mehr brauchen. Einfach feste Kost als Alternative anbieten und Wasser immer wieder anbieten.

8

Ja, werde ich so machen müssen

13

Huhu, bei uns war es so, dass meine Kleine seit Einführung des Abendbreis die HA-Milch verschmäht hat. Sie trinkt dafür jetzt normale Pre, die schmeckt anscheinend besser. Wäre evtl einen Versuch wert, zumal mit 11 Monaten HA ja keinen so großen Vorteil mehr bringt.

14

Hab ich auch schon probiert
Jetzt ist es aber so, sobald er die Flasche sieht weint er und schaut weg usw...
Keine Ahnung was er hat 😔