Hellrote Blutung bei nahezu vollgestilltem Baby?!?

Hallo ihr Lieben,

meine Kleine ist knapp 8 Monate und durch BLW wird sie nahezu voll gestillt. Vor 2 Wochen hat sie vermutlich durch das Zahnen angefangen mir in die Brust zu beißen.. deswegen habe ich für ein paar Tage tagsüber teilweise abpumpen müssen und sie hat auch so weniger getrunken als sonst. Hatte dann ca 1 Woche später seltsamen Ausfluss und ein bisschen Schmerzen im Unterleib. War deswegen vorsichtshalber auch beim Gynäkologen - er meinte meine Schleimhaut ist hoch aufgebaut und er denkt, dass meine erste Periode nach der Geburt kurz bevor steht.

Vor 3 Tagen war es dann soweit.. meine erste Periode kam.. Allerdings nahezu schmerzfrei.. relativ leicht aber das seltsame daran.. sehr hellrot..heute sogar ehr hellrosa!! Kennt das jemand von euch?????

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo, bei meiner ersten Periode nach Geburt war es auch so. Die nächste war dann stärker aber immernoch ganz schön hellrot. Schmerzen habe ich auch weniger. Ich vermute es ist normal, dass sich die Periode ändert. LG

2

neee, so kenne ich dasn icht. ich hatte vielleicht 2-3 monate ruhe und hab dann geblutet wie ein schwein, aber was du beschreisbst ist genauso ok. freu dich dass du so viel ruhe hattest davon, in der stillzeit haben viele frauen ganz anders ihre tage als sonst.

ich hatte sie erst sehr heftig und dann zusehens jedesmal weniger stark.

kann genauso gut sein, dass es das schon fast war, kann aber auch sein, dass es morgen dann richtig losgeht. mach dir keine sorgen solange du keine stechenden kopfschmerzen bekommst, und die blutung (egal wie klein) plötzlich versiegt, das kann ein hinweis auf gefährliche stauungen sein, damt ab zum gyn. aber sonst: entspannen ;-)

3

Vllt kommt noch mehr. Ich hatte auch erst 4-5 Tage so ne Schmierblutung und dann ging es rund 😅

Schmerzen hatte ich gar keine, aber ich hab echt geblutet wie ein Schwein 😅😅

Ich hab voll gestillt und Motte war 10 Wochen 😜