Jetzt bei PRE HA bleiben?! Dringend

Hallo zusammen,

Meine Kleine ist 7 Wochen alt. Ich Stille meine Maus. Seit ca 3 Wochen hat sie die Bebivita PRE bekommen (1-2 Flaschen am Tag). Mein Mann hatte letzte Woche versehentlich PRE HA mitgebracht und es war Samstag Abend. Gebe ihr das seitdem. Eigentlich war ich ganz zu frieden, denn die Milch schäumte nicht so wie der herkömmlichen PRE. Jedoch gestern Nacht wurde sie wach und hatte Stuhlgang, der gründlich war und auch sehr gestunken hat. Sie hatte auch dabei starke Schmerzen. Jetzt überlege ich mich eventuell doch wieder die PRE zunehmen?!


LG

1

Ha bedeutet doch nur Hypoallergen und sollte eh bis zum sechsten Monat gegeben werden. Meinst du, dass die Schmerzen davon kommen?

2

Ich würde an eurer Stelle jetzt nicht nochmal wechseln.

Außer natürlich sie hätte jetzt langanhaltende Probleme durch die HA. Aber wegen einmal "komisch" Stuhlgang nicht.

3

Wir haben auf raten der Kinderärztin zur HA gewechselt und seitdem stinkt unser kleiner auch extrem beim pupsen etc. Zum Glück können wir ab dem vierten Monat wieder zurück wechseln.

Beachte bitte das die Dosierung eine andere ist.

Jede Umstellung kann erstmal zu Bauchschmerzen führen, da muss der kleine Darm erstmal Arbeiten . Das kann ein n oder zwei Wochen dauern. Wenn ihr kein HA (erhöhtes Allergierisiko) braucht kannst wieder zurück wechseln und gegeg das schäumen hilft übrigens rühren statt schütteln.