Essen wird ausgespuckt, gespielt und auf den Boden geworfen

Mein Schatz mag keinen Brei mehr deswegen bekommt er richtiges Essen. Seit 2 Wochen treibt er und in den Wahnsinn, er isst kein Gemüse mehr was er vor 3 Wochen noch geliebt hat. Kartoffeln und Nudeln gehen, Brot gelegentlich nicht. Obst geht auch öfters. Allerdings wird nur ein Teil gegessen dann wird ausgespuckt und rumgespielt und das essen auf den Boden geworfen. Wenn dann das Essen beendet wird wird gemeckert und geschrien. Gibt man ihm direkt wieder essen werden 2 Stückchen gegessen, ausgespuckt, gespielt und auf den Boden geworfen. Warten man eine viertel Stunde wird ein Teil gegessen und das Spiel beginnt von vorne.
Wem geht/ging es genau so, was habt ihr gemacht. Er schafft 200 gr Essen ohne Probleme aber im Augenblick isst er ein Viertel wenn das Spiel beginnt.

1

Dein Zwerg scheint BLW zu praktizieren.

Da gehört Essen mit allen Sinnen begreifen einfach dazu.

lg lene

2

Wie alt ist denn dein Kind?

Ich würde sagen, ist ganz normal. Lass ihn matschen und begreifen, befühlen, ausprobieren. Das geht irgendwann vorüber.

Sei doch froh, dass er so am Essen interesiert ist. Das anfangs mehr daneben wie im Mund landet, ist eben so.

3

11 Monate, ich bin ja froh das das Interesse am Essen da ist. Allerdings wird im Augenblick wenig gegessen etwa insgesamt die halbe Portion von Sonst was ja okay ist. Aber wenn ich ihn vom Tisch nehme hat er noch Hunger und will wieder hoch. Wenn er oben ist werden 2 Stückchen gegessen und der Rest wird runter geworfen. Wenn es dann vom Tisch wieder runter geht wird gemeckert bis man wieder oben ist. Wieder 2 Stückchen essen und der Rest wird wieder runter geworfen. Das Essen ist ein hin und her und dauert ewig bis die müdigkeit kommt und dann geht nix mehr.

4

Sei froh, dass er etwa die halbe Portion isst, unserer isst vielleicht ein zehntel #koch:-p