Stillen&Flasche

Hsllo ihr lieben

Meine kleine wird morgen 4 Wochen.
Ich würde ihr gerne ab und zu mal eine Flasche mit muttermilch anbieten.
Jetzt hab ich aber etwas schiss, das sie eine saugverwirrung bekommt bzw nicht mehr aus der Brust trinken möchte, weil das aus der Flasche ist es ja viel einfacher.

Wie sind eure Erfahrungen mit stillen und flasche?

Danke für die Antworten

Lg 🙂

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Also bei uns kriegt der zwerg auch ab und an ein Fläschchen.
Am Anfang hat es etwas gedauert bis er die Flasche genommen hat. Das Stillen ist aber ganz klar sein Favorit!
Von mir nimmt er das Fläschchen auch gar nicht an.

Probier es einfach aus und geh ganz entspannt an die Sache ran :)

3

Ja, vielleicht versuche ich es einfach mal. Vielleicht akzeptiert sie es ja auch gar nicht🤷‍♀️ sie nimmt auch keinen Schnuller.

Danke für deine Antwort😊

2

Hallo

bei uns gibts seit Anfang an beides. Nennt sich Zwiemilch.

Wenn eure Stillbeziehung gefestigt ist, spricht nix dagegen. Den Sauger klein nehmen damit sich der Zwerg auch bei der Flasche anstrengen muss und ausporbieren.



lg lene

4

Huhu

Woran erkenne ich, das unsere stillbeziehung gefestigt ist? Ich stille seit der Geburt voll, sie hat nie eine Flasche angeboten bekommen. Wir haben allerdings einen schweren Start gehabt mit dem stillen.
Ich hab den kleinsten Sauger von avent hier.

Dankeschön 😊

7

Also wenn der Schnuller geht und er trotzdem ganz normal die Brust nimmt, ist die Gefahr einer Saugverwirrung schon mal sehr gering meiner Erfahrung nach.

Hast du mal probiert, den Schnuller raus und ihn andocken lassen? So im Halbschlaf? Wenn er das schafft, dann kannst du davon ausgehen, dass es funktioniert.

Aber ob die Flasche dann akzeptiert wird ist eine andere Sache.


lg lene

weiteren Kommentar laden
5

Huhu....

unsere Maus bekommt auch am Abend noch ne Flasche abgepumpte Milch. Wir haben allerdings die Flaschen und Sauger von Medela in Gebrauch, da sie dort wie an der Brust arbeiten muss. Hatten auch Avent versucht aber davon gab es leider eine Saugverwirrung.

Liebe Grüße

6

Oh nein!
Lassen die von medela nicht so viel Milch durch den Sauger? Dann versuche ich vielleicht die erstmal. Es gibt so viel Auswahl, man weiß gar nicht was man nehmen soll😖
Was hast du gemacht als du gemerkt hast, das sie eine saugverwirrung hatte?

9

Hallo,

Meine Kleine nimmt Brust und die Flasche von Medela. Wobei sie die Brust bevorzugt, obwohl sie noch nicht die volle Saugkraft hat (kam bei 36+6), darum mussten wir mit Flasche. Suchen tut sie aber immer erst die Brust und Flasche lasse ich ihr danach meistens von Papa geben.

Ich hatte auch extreme Angst vor einer Saugverwirrung. Scheint bei einem Baby mit den nötigen Reflexen aber kein Problem zu sein. Zumindest bei meiner, Gott sei Dank!🧿🍀 dein Baby ist ja schon ein Brustkind, ich glaube nicht, dass es dadurch verwirrt wird..

10

Ja, vielleicht. Ich hoffe das es klappt. Danke für deine Antwort 😊