Trotz Pille Eisprung und schwanger ?

Hallo zusammen, meine Frage wäre ob jemand trotz pille schwanger geworden ist, man hat die regelmäßig durchgenommen es wurde kein Tag vergessen oder sonst was. Ich hab aktuell sehr komische Schmerzen und ein komisches Ziehen im unterleib das hatte ich bisher nie um diese Zeit laut meiner Berechnung müsste ich in den fruchtbaren Tagen sein, kommt es überhaupt zum Eisprung wenn man die Pille trotzdem einnimmt ohne Fehler. Noch zum ergänzen ich musste seit September auf neue Medikamente eingestellt werden wegen meiner Migräne, diese Tabletten sind auch für epileptiker hab bisschen bedenken das die dann die Pille beeinflusst haben. Ich hoffe auf zahlreiche antworten bei denen das passiert ist. Vielen Dank im Voraus. LG🙋‍♀️

1

Also ich bin tatsächlich trotz Pille schwanger geworden. Es war kein Einnahmefehler.
Aber falls dein Medikament Topiramat ist, kann ich dich beruhigen. Habe das auch einige Jahre genommen und hatte darunter keine Wechselwirkung mit der Pille.

3

Hey jaa genau topiramat 25 mg.

Hattet ihr die Pille auch ganz normal
Weiter eingenommen wie hast du gemerkt das du schwanger bist ? Hattest du auch so Unterleibziehrn wann hattest du positiv getestet?

7

Das kam bei mir relativ schnell heraus, es war um den Zeitpunkt als meine Periode hätte kommen müssen. Mir war sehr übel, aber hab es auf das Wetter geschoben. Erfahren habe ich es, weil ich im KH arbeite und zu dem Zeitpunkt in der in der Notaufnahme Einsatz hatte. Ich bekam ganz plötzlich auf der Arbeit heftigen Ausschlagen und dann wurde von den Kollegen gleich das volle Programm inkl. Blutuntersuchung gemacht und da kam das dann durch Zufall heraus

2

Hey, ich bin ebenso trotz Pille und ohne Einnahmefehler schwanger geworden


Möglich ist alles

4

Ohh Okeyy ich dachte mir echt sowas kann nixjt passieren trotz Einnahmefehler wie hast du germekt das du schwanger bist? Hattest du auch während der pilöeneinnahme schmerzen oder so?

10

Bei mir es etwas verrückt…

August 2022 hab ich mit der Pille angefangen und bis etwa Ende Februar nur leichte Blutungen gehabt, unregelmäßig

Seit März 2023 hatte ich dann regelmäßig alle 28/29 Tage etwa eine periode…

Meine Gyn meinte, sowas kann durchaus vorkommen…

Nun waren wir im August 2023 im Urlaub in ägypten und nach den allgemeinen hätte ich ab dem 5.8 etwa eine Blutung kriegen sollen. Wir haben es auf die Hitze geschoben, dass sich alles verzögert hat. Naja nachdem ich mit den Medikamenten wegen Durchfall durch war, kam trotzdem nichts und so war ich dann schon 1 Woche drüber…wir sind dann in die Apotheke gegangen und der Test nach wenigen Sekunden sofort positiv …

Es gab nur ein Wochenende im Juli wo es hätte passieren können, da wir kinderfrei hatten und ich wahrscheinlich einen Eisprung hatte…und naja was soll ich sagen, mittlerweile bin ich in der 22.woche mit dem kleinen Mann schwanger

5

Huhu
Möglich ist das. Allerdings sollte Topiramat während Kinderwunsch oder Schwangerschaft nicht genommen werden. Musste es absetzen

6

Hier auch..

So ist meine Große mit 19 j entstanden 👍

Seid dem soll ich keine Mini Pillr mehr nehmen 🤣außer,ich möchte ein we ihn Nervenkitzel.

Gemerkt habe ich es,weil keine Blutung kam,und ich mich komisch gefühlt habe.

Test war dann auch knalle positiv 😅

8

Hattest du dann garkeine Periode mehr? Hab bisschen Angst schwanger zu sein, aber meine Blutung kam jedes mal.

9

Ja genau,die blieb dann einfach aus :)

Hast Mal n Test gemacht ? Wäre ja das einfachste 😅