Kurzarm Body sehr schlankes Kind

Hallo,
unser zweijähriger Sohn ist sehr dünn, weshalb die meisten Bodies für ihn leider viel zu breit sind.
Habt Ihr Tips wo ich in Grösse 86 oder 92 enge Kurzarmbodies finden kann?
Selbst bei Lil Atelier gibt es derzeit nur Langarmbodies😔
Danke Euch!

1

Die von Petite Bateau sind finde ich sehr schmal geschnitten.
Hab ich bei meinem auch sehr schmalen Sohn gern genommen. Haben auch einen schönen Stoff und gute Qualität.

Bearbeitet von Julia2912
2

Dankeschön! Und wie fallen die von der Grösse aus?

3

Man liest/hört oft das petite bateau kleiner ausfällt. Bezogen auf die Länge find ich das aber gar nicht so sehr.
Das sind ja französische größen.
Unsere Tochter trägt die bodies jetzt auch. Sie ist aktuell 80cm groß und gr. 81 passt wie angegossen dadurch dass die Sachen aber schmal sind kann ich ihr auch gr. 86 schon gut anziehen.
Wenn das Kind Körpergrößentechnisch eher schon an der Grenze zur Nächste Größe ist würde ich direkt die größere nehmen.
Aber ansonsten passt es schon gut bis die jeweilige Körpergröße erreicht ist.
Also z.b gr. 81 bei 75-81cm Körpergröße
Ich hoffe du verstehst was ich meine.

weitere Kommentare laden
4

Mein Kind ist auf der 10% Perzentile und trägt einfach Bodys normaler Marken. Die müssen ja nicht hauteng sein. Meistens gehen die Bodys dann etwas länger als die normale Größenangabe weil sie sich in die Länge ziehen. Ich würde da echt nicht so ein Fass aufmachen 😅.

Wir haben H&M, Lidl, Migros (Schweiz), polyarn o pyret, C&A,...

Die Kleine ist 82cm gross aber passt teilweise noch in 74, eben weil sie schmal ist.

6

Genau so ist es bei uns auch. Ich finde das teils ganz praktisch, dass ich ihn noch in die kleinere Größe reinbringen kann. Kaufe auch alle Marken, dennich wüsste jetzt nicht wieso das eng anliegen sollte.

9

Wir sind bei 3% und haben auch normale Marken... Ist halt etwas weit aber das ist ja nicht schlimm oder? Ist dann auch bequemer als Presswurst...

10

Petit Bateau, super für schlanke Babys und qualitativ einfach unschlagbar da leiert nichts aus oder verzieht sich egal wie oft man sie wäscht und durch wie viele Kinder die gehen .

14

Kann ich bestätigen, ich habe teilweise welche gebraucht gekauft und nutze sie nun beim dritten Kind.

12

Schau doch einfach mal nach Bodyverlängerungen. Die klickst du unten in den Schritt und kannst so die kleinere Größe länger benutzen.

Für meine schmalen Heringe passten tatsächlich die Bodiey von Ernstings family gut oder mit 2,5 Jahren evtl auch schon Unterhose und Unterhemd? Habe tatsächlich immer die Unterhose über die Windel gezogen damit sie gut hielt.

13

Die Bodys von Tchibo dürften auch passen. Mein Kleiner war bis Gr 92 auch schlank und die Tchiboklamotten haben prima gepasst.

15

Meine Tochter ist auch sehr schmal und ich finde die 5er Pack Bodys von C&a super , bei den 5er Pack entspricht es sogar die Größe.

Bei die 3er Pack die fallen kleiner aus.

Name IT hat auch sehr schmale Bodys hatten wir schon selber die sind auch super .

16

Also ich kann die neben Petit Bateau auch Sanetta empfehlen.Da kriegst du auch immer gut wertige Basics. Gibts eigentlich in jedem Kindergeschäft oder auch gerade hier im Angebot:

https://amzn.eu/d/4O7b83p

Bearbeitet von RiRi30