Luft anhalten

Hallo

Ich bin sehr besorgt meine Tochter ist knapp 17 Monate und seit paar Tagen haltet sie die Luft an wenn sie sauer ist .

So stark das ich sie anpusten muss sonst bekommt sie keine Luft ..

Kennt das jemand ist das normal ich mach mir richtig Sorgen kenne das überhaupt nicht

1

Heeeey

Ja ich kenn das von meiner. Meine hat das ab vier monate gemacht. Habe mit unserem kinderarzt darüber gesprochen. Laut arzt nichts schlimmes, wie du schon sagtest, anpusten dann atmen sie wieder. Es kann nichts passieren. Unser kinderarzt meinte, wenn was passiert dann wenn sie über jährig ist, könnte sein dss sie für kurze zeit weg ist also kippt. War bei uns nie der fall. Sie ist heute drei und macht das hin und wieder mal. Dann pust ich wieder. Sie kommt dann auch selber und kann dann noch sagen mama pusten aber schreit weiter... Wenn ich gepustet habe ists wieder vorbei.
Laut meimer mama, hatte sie das als kind auch, sie hatte es bis sieben jährig.

Alles gute euch
Lg alyal

2

Meine hat das von baby auf gemacht. Gerade wenn ihr was nicht passt. Heute 21 Monate alt, macht sie es ab und an mal. Dann Puste ich ihr ins Gesicht. Lt. Unseren Kinderarzt ist alles in Ordnung manche Kinder machen das, die hören von alleine damit auf. Bei uns ist schon eher seltener geworden. Nur wenn sie richtig bockt dann kann passieren das sie es noch macht.

LG Sabrina
Lilly 5 und Melina fast 2

3

Spätestens wenn sie umkippt fängt der Körper automatisch wieder zu atmen an.

4

Mein Mann hat das als Kind wohl auch oft gemacht. Sogar, bis er blau anlief 🙈

Das ging bei ihm wohl von selbst.... und ich bin gewarnt, falls Motte das auch anfängt 😅

5

Mein Kleiner hat das auch seit dem ca. 3-4 Lebensmonat gemacht. Sogar heute noch mit 22M. hält er die Luft richtig lange an und läuft rot an. Dann entlädt sich sein Zorn im Geschrei und er atmet wieder 🙄 Als er kleiner war, lief er sogar ein paar mal blau an. Ich habe mir echt Sorgen gemacht, aber der KiA meinte, dass es manche Kinder eben so machen und es irgendwann aufhört.