Insekten Stich am Zeh

Guten Morgen meine Tochter wurde vermutlich gestern gestochen am zeh jetzt ist er rot und angeschwollen! Ich weiß nicht ob ich damit ins Krankenhaus fahren soll so ist die ganz gut drauf und laufen tut sie auch bin mir auch nicht sicher ob die schmerzen hat aber anfassen lässt sie sich nicht! Gibt es eine Salbe was ich ihr drauf machen kann gegen solche Stiche und Schwellung evtl? Lg Lia777

1

Kühlen, evtl Fenestil drauf. Ich hab so ein Insektenstich-Öl von der Bahnhofapotheke, das ist super.

2

Also das ist nun wirklich kein Fall fürs Krankenhaus..
Wie alt ist sie denn? Lässt sie den zeh kühlen? Mein Sohn hat auch einige geschwollene dicke Mückenstiche , ich schneide eine Zwiebel auf und reibe damit die Stiche ein . Hilft gut gegen juckreiz. Kann man auch mit Gurkenscheiben machen, am besten gekühlt. Ansonsten hilft bei Schwellungen immer kühlen.
Ansonsten gibt es noch fenistil gel, das kühlt und ist gegen juckreiz/Schwellungen

3

Guten Morgen,

Mein Sohn und ich wurden am Mittwoch von Bienen gestochen....ja das sag auch erstmal schlimm aus...super angeschwollen und heiß.

Ich gebe esistjuli Recht ...kühlen kühlen kühlen...waren in der Apotheke die gab uns Fenistil mit.

Ich kann die Sorge um dein Kind verstehen aber solange es nicht zu einer allergischen Reaktion kommt die lebensbedrohlich ist, ist das kein Fall fürs Krankenhaus...

Alles Gute 🍀

6

Danke meine Nachbarin die Ärztin ist hat mit Entwarnung gegeben meinte wäre nur ein Insekten Stich und fenistil gel wurde schon besorgt!! Lieben Dank schönes Wochenende noch

7

Das ist ja praktisch mit der Nachbarin 🙂 euch auch ein schönes Wochenende 🌸

weiteren Kommentar laden
4

Fenistil Tropfen holen!

Damit geht es ganz schnell weg. Ist ab 1 Jahr

9

Echt jetzt wusste ich nicht dann muss ich die mal besorgen haben da erste mal dass es so sehr anschwillt aber wenn es besser hilft muss ich besorgen! Danke

5

Kühlen und Fenistil. Und bitte auf keinen Fall ins Krankenhaus.

8

Nee bin auch eigentlich nicht so eine die bei jeder Kleinigkeit ins Krankenhaus fährt nur der zeh wurde jetzt auf gleich richtig rot hatte Panik bekommen aber wie gesagt Nachbarin ist ja Ärztin die sieht man ja so selten die meinte alles gut erstmal fenistil sonst wenn es nicht besser wird Montag zum Kinderarzt

11

Bei insektenstichen, haben wir oft, schmiere ich sobald ich was seh Kokosöl drauf.
Lindert den Juckreiz und wirkt abschwellend.
Für schlimmere Stiche hab ich combudoron von weleda. Viele Salben darf man erst ab 2 Jahre verwenden.