Ellenbogen ausgekugelt

Hallo zusammen,
leider hat sich mein Sohn (22 Monate) gestern im Spiel mit Papa den Ellenbogen ausgekugelt. Passiert wohl recht häufig im Alter zwischen 2 bis 4. Jetzt hatte er nach der Einrenkung weiterhin Schmerzen. Laut Röntgenbild ist aber nichts weiter verletzt. Normalerweise müsste der Schmerz direkt danach weg sein. Er hat jetzt aber eine Schiene bekommen, die er 10 Tage lang tragen muss bis zur Nachkontrolle. Hat jemand Erfahrung damit?
Und Tipps wie ich ein knapp 2jähriges Kind auspowere ohne Klettern, Schaukeln und Co.?

1

Wir hatten einen Armbruch. Unser Lösung war ein Kettcar. Relativ kippsicher aber Power und Bewegung.

Für ein Zweijähriges vielleicht auch ein Trettraktor.

Gute Besserung!

2

Vielleicht ein kleines Trampolin anschaffen? Damit kann man richtig gut auspowern, allerdings müsst ihr da dann natürlich extrem aufpassen, dass er wirklich nur hüpft und sich nicht auf den Arm fallen lässt.

3

...oder aus Versehen auf den Arm fällt. 😱

4

Es ist vollkommen klar, dass das nicht mit jedem Kind möglich ist. Ich habe ein äußerst ruhiges und vernünftiges Exemplar hier zu Hause-die tatsächlich nur hüpft und mehr nicht. Für ihn wäre das eine gute Möglichkeit. Natürlich geht das nicht mit besonders aktiven und aufgedrehten Kindern.
Es ist ja auch nur ein Vorschlag. Die TE kann selbst entscheiden, welche Risiken sie eingeht.
Und lieber kontrolliert auf dem Trampolin, als unausgelastet durch die Wohnung toben und sich dann verletzen ;)