Donnerstag, was kocht ihr heute so?

Guten Morgen ☀️
Ich habe ausgeschlafen, der Rest schläft noch. Der Kleine hatte gestern Abend Freunde aus der Klasse hier zum Grillen. Seine Freundin durfte auch hier übernachten.

Ich werde gleich mal Brötchen kaufen und einen Kuchen backen. Heute Nachmittag kommen die Schwiegereltern zum Kaffee trinken. Nebenher läuft die Wäsche und ich möchte noch in den Garten.

Der Kleine müsste später dringend noch lernen, da starten die Prüfungen in der nächsten Woche. Der Große ist mit dem schriftlichen Teil des Abis fertig und sehr zufrieden.

Heute Abend gibt es dann endlich die Spitzkohllasagne, die ich schon lange ausprobieren wollte.
Lg Basket

1

Guten Morgen!

Beim Kindergeburtstag Zitronenkuchen, Kekse, Süß- und Knabberkram, Pizzabollen, Käse-Weintrauben-Spieße, Caprese-Häppchen, Pfannkuchenröllchen, Rohkost, Oliven, Brot. Falls danach noch jemand Hunger hat: Chili sin Carne für meinen Mann und mich, Pizza für die Jungs.

Heute vormittag feiert der Kleine seinen Geburtstag in einem Kinder-Atelier, und zwar werden sie mit Gips arbeiten. Ich bin gespannt! Mein Mann, der Große und ich kommen mit, der Mittlere hatte keine Lust und macht sich einen gemütlichen Vormittag zu Hause. Nachmittags legen wir die Beine hoch, wobei ich noch den Speiseplan und den Einkaufszettel schreiben muss.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

2

Guten Morgen

Unsere Nacht war ganz gut. Die Mädels schlafen noch und ich trinke in Ruhe meinen Cappu. #tasse

Am Vormittag möchte die Große ins Gym. Ich werde die Zeit nutzen und den Haushalt erledigen außerdem muss ich noch die Schleife für ihr Wunschglas fertig machen und ihre Geburtstagskarte schreiben. Am Nachmittag wird der Papa das neue Fahrrad der Kleinen aufbauen. Heute gibt es zeitig Abendessen und dann hat die Große Wohnzimmer verbot. Wir werden dann alles Dekorieren und für morgen vorbereiten. ;-)

#koch Bauerntopf #koch
Am Abend Zwiebelbrot mit Aufschnitt dazu Salat #mampf

Der Tag klingt, hoffentlich entspannt auf der Couch aus.

LG #winke

3

Guten Morgen...

... wenns mies läuft, dann halt auch richtig.
Gestern ist auch noch mein Auto kaputt gegangen. Es lässt sich fahren, so komme ich gleich zur Arbeit, aber die Gänge lassen sich nicht mehr richtig schalten. Von den ersten in den zweiten geht gar nicht und in den ersten auch nur, wenn man den Schaltkopf etwas runterdrückt (wie in den Rückwärtsgang)

Naja... Wie gesagt, gleich zur Arbeit, dann zur Besichtigung. Nochmal nach Hause und meine Sachen holen und dann zum Bahnhof. Für mich geht's wieder nach Nürnberg. Und am Samstag fahren wir dann gemeinsam zurück und er bleibt bis Dienstag. Die Kleine holen wir dann gemeinsam am Sonntag beim Vater ab.


Essen werde ich irgendwo unterwegs irgendwas.

Einen schönen Feiertag euch allen ☀️

5

Oh Mist 🤯. Hab eine schöne Zeit in Nürnberg

6

Oje...ein Unglück kommt selten allein. Braucht kein Mensch.
Trotzdem schöne Tage in Nürnberg

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen.

Currygeschnetzeltes mit Reis oder Nudeln.

Wir haben gut geschlafen. Meine Runde bin ich auch schon gelaufen.

Der Ausflug nach Luino gestern war wunderschön. Das Wetter, dass Essen und der Cappuccino waren toll. Ein Täschchen ist mir auch noch in den Einkaufsbeutel gehüpft 🙃.
Meine Arbeitskollegen haben aber ordentlich zugeschlagen....

Beim Heimkommen hab ich mich allerdings geärgert. Die Kinder sollten mal einen Tag bei ihrem Papa sein. Der Kleine ist allerdings mit meiner Mutter auf der Couch gesessen und hat den ganzen Abend schon fern gesehen.
Mit dem Großen ist er zu einem Fußballspiel gefahren.
Er hat dann den Kleinen abgeholt und ist mit ihm gemütlich zu sich gefahren. Der Große hat am Fussballplatz Freude getroffen. Den musste ich dann später noch dort abholen, seine Sachen beim Papa abholen und zu mir fahren, weil der dann zu Hause schlafen wollte.
Chaos pur. Da ist man 1x weg....
Ausserdem wollte der Grosse mich anscheinend unter Tags mal anrufen. Mein Nochmann meinte dann er solle das lassen, das gebe sonst nur wieder "Theater".
Langsam reichts mir dann auch und ich habe wirklich Mühe, ständig hier alles zusammenzuhalten.
So. Genug Dampf abgelassen 🙄.

Heute stehen Hausaufgaben an.
Ansonsten lassen wir es gemütlich angehen.
Das Wetter soll auch wieder besser werden.

Habt einen schönen (Feier-)Tag

11

Schön, dass Du zumindest Italien genießen konntest. Klingt natürlich nicht toll, aber evtl ist der Große nun in dem Alter, in dem er Freunde trefffen wichtig findet u spannender, als beim Papa zu sein ? Wenn er Freunde hat, die ihm gut tun - sei froh. Manchmal ist das auch ein Stück flüchten vor dem, was evtl noch komisch erscheint. Vielleicht ist ihm die Trennung noch zu neu - die Situation zu neu. Dass der Kleine die Oma hat, die alternativ bei ihm ist, ist doch einerseits auch schön. Aber vielleicht solltest Du auch mit ihr besprechen, dass sie nur in Notfällen die Papa Zeit ablösen soll. Gut gemeint, schlecht gemacht ? Schade, dass der Papa es sich so leicht macht. Aber gut, wenn es für die Kinder andere Anlaufstellen gibt als Alternative. Geht ihr denn zu einer Familienberatung? Evtl könnte dass helfen, solche Konflikte zu umgehen ?

12

Guten Morgen.

Um den Großen geht's garnicht.
Ich bin sehr froh, dass er Freunde hat. Er ist jetzt in dem Alter, wo er öfters unterwegs ist-und das mit jedem lieber als mit uns 🙃.
Ich denke auch, dass er mit zunehmendem Alter garnicht mehr beim Papa schläft und sich so mit ihm trifft.

Offiziell wären sie aber einmal einen ganzen Tag beim Papa gewesen und ich muss dann doch wieder alles selbst regeln. Das hat mich geärgert. Ich hab keine Pause. Nie. Ausser seit der Trennung den einen Abend in der Woche.
Das war ja auch mit ein Trennungsgrund.
Aber in den meisten Fällen hab ich das so akzeptiert und es läuft ganz gut. Das wird sich auch nicht ändern. Da sag ich auch nichts mehr dazu.
Nur an dem Abend ist es mir schwer gefallen....

Danke für deine Antwort. Sei lieb gegrüßt

weiteren Kommentar laden
7

Guten Morgen,

komme gerade vom joggen, der Große ist schon wach, der Kleine schläft noch.
Wir gehen um elf los mit meinen Mädels und Kids, eine Runde wandern auf den Berg, nach einer Rast zurück ins Dorf aufs Dorffest. Dort sitzen wir dann wahrscheinlich bis frühen Abend. Die Sonne lacht, perfekt.
Beim Großen schläft dann noch sein Freund, wir haben morgen Brückentag.

Somit gibt es Essen unterwegs, Schnitzel, Bratwurst usw. Ich nehme mir noch was mit, bin kein Fleischliebhaber.

Habt alle einen schönen Tag heute.

8

Steak , Baguette , Quinoasalat mit Halloumi

Guten Morgen ,

ich bin schon lange wach . Das hat der Hund bemerkt und mich freudestrahlend im Bett attackiert 😂 und somit war der andere Übernachtungsgast auch wach.

Wir sitzen nun hier mit Tee und Kindersendung auf der Couch .

Später wollen wir hier im Ort auf ein Fest vom Sportverein , sicherlich gibt es dort auch ne Portion Pommes .

Außerdem möchten wir noch zu einer Sonderausstellung in der Stadt .

Habt einen tollen Tag

LG

9

Guten Morgen ☀️,

Wir haben ausgeschlafen und genießen gerade unseren ersten Kaffee ☕️.

Frikandel und Pommes Spezial zur „Saisoneröffnung“

Geplant haben wir bisher nichts. Die Fahrräder müssen sauber und in Schuss gebracht werden. Danach werden wir wohl noch eine große Runde drehen.
Ansonsten ist gemütlich angesagt, mal runter kühlen in den Slow Modus.

Habt einen schönen Tag!