Welches Thermometer?

Guten Morgen ihr Lieben,

Habe bis jetzt immer nur mit gelesen und wollte mich jetzt auch gerne mal anmelden. Es ist beruhigend und erschreckend zu gleich wie vielen Frauen/Paaren es so geht mit den kiwu:(
Meine Frage steht ja schon oben 🙈
Ich habe das ganz normale von ovy und bin nicht besonders zufrieden! Welche benutz ihr so?
Liebste Grüße :)

1

Huhu Du,

ich hatte immer das Vinca II von Femometer. Das hat Bluetooth und überträgt direkt in die App. 2 Nachkommastellen, 3 min. Messzeit kann man einstellen.

Die App kostet extra, aber Du kannst die Tempi auch in der kostenlosen Variante einfach übertragen. Sie wertet dann nur nicht aus.

Ich habe für die Auswertung immer die mynfp App genutzt. Die kostet zwar auch, wertet aber korrekt nach nfp Regelwerk aus.

2

Warum bist du mit deinem Thermometer nicht zufrieden?

Ich hatte neulich auch ein ähnliches Thema eröffnet, da ich mein altes Thermometer nicht gefunden hatte. Ich hatte dann ein Geraltherm rapid gekauft. Aber damit bin ich überhaupt nicht zufrieden. Es war aber so günstig, dass ich es trotzdem als Fieberthermometer behalten habe. Mein Problem damit ist, dass es einfach zu penetrant piepst.

Mein altes Thermometer habe ich auch wieder gefunden, das wird aber wohl nicht mehr verkauft, da es sich oft schon abschaltet bevor die 3 Minuten um sind, die man messen soll. Das Thermometer hat einen dezenten Piepston und weckt somit niemanden, es hat eine Hintergrundsbeleuchtung und speichert 10 Messwerte. Und natürlich 2 Nachkommastellen.

Seit gestern habe ich einen Ovolane Sensor, da ist das ganze noch entspannter.

Beachte, dass du dich bei Bluetooth auch immer ein Stück an eine App bindest oder du hast keinen Mehrwert von dem Bluetooth.

3

Danke für die Antwort :)
Weil es nicht beleuchtet, piepst schon nach 10 Sekunden und da ist die Messung natürlich noch nicht genau (hat lange gedauert bis ist das gecheckt habe 😂) und man muss echt mega lange messen und wenn man dann nochmal nach misst kommt immer was anderes raus. Und der Wert verändert sich immer, man weiß eigl gar nicht wann genau die Messung abgeschlossen ist 🤨 vielleicht hat auch jemand nen Tipp dafür 🙈😂

4

Das wenn du nachmisst eine andere Temperatur rauskommt ist normal, da du dich dann ja bewegst zum Messen. Nach NFP wird auch auf 0,5 Grad gerundet, also wenn du 0,01 Grad Unterschied hast ist das eigentlich egal. Versuche es einfach mit einem Timer auf dem Handy, dass du weißt wann die 3 Minuten um sind.
Ich hatte Mal wo gelesen, dass das Bluetooth von Ovy auch wirklich 3 Minuten misst und man den Ton abschalten kann. Aber das ist halt auch nicht günstig und das bisschen Mehrwert nicht richtig wert.