ist das eine triphasische Kurve? Tempi Experten bitte

Thumbnail

Huhu, das ist mein erste mal tempi messen und eine Freundin die sich damit schon länger beschäftigt meinte das ist eine triphasische Kurve (?) was auch immer das heißen mag :-D sie hat mir jetzt meine tempi Kurve ein bisschen bearbeiten um mir das bildlich dazustellen. ich wollte jetzt mal von einem Experten wissen ob das eine ist und was es damit auf sich hat. Im Internet hab ich gelesen das es nichts heißen mag aber meine Freundin schwört drauf. #kratz

1

Könnte sein. Du sollst aber ein paar Zyklen messen, damit du deinen Zyklus kennst und weißt was bei dir normal ist. Es könnte sein, dass du es jeden Zyklus so hast.
Eine Schwangerschaft kann man daran erkennen wenn die Hochlage für mindest 18 Tage bleibt. Typisch für Frühschwangerschaft, sprich die ersten 12 Wochen, eine erhöhte Basaltemperatur ab 37.0
Bei mir war es in der Schwangerschaft 37.2-37.3 jeden Morgen bis zur 11 Woche. In nicht schwangeren Zyklen ist meine normale BT 37.0-37.1
Du hast aber eine niedrigere Temperatur insgesamt in der 1 Zyklushälfte (ich habe es bei 36.7-36.8), was sehr gut ist. Das bedeutet dass du guten Östrogen hast, denn Östrogen ist das was BT unten hält. In der 2 Zyklushälfte ist dann Progesteron für den Anstieg und Hochlage verantwortlich.

2

Wow vielen Dank liebe kimmy für diese ausführliche Erklärung, hat mir wirklich sehr weiter geholfen #liebdrueck

3

Gerne doch 🍀