Clavella Alternative - wie oft einnehmen?

Hey ihr Lieben,

ich habe jetzt 4 Monate Clavella Premium genommen, weil meine FA meinte, dass ich so meinen Zyklus optimieren kann.
Ich habe mir jetzt dieses Mal ein günstigeres Produkt über Amazon gekauft, das auch Myo-Inositol enthält. Hatte ich auch schon vorher hier im Forum gelesen, dass das eine preisgünstigere Alternative sei.

So nun zur Frage: bei Clavella nimmt man ja zwei Mal am Tag 2g ein, bei dem anderen Produkt heißt es man solle einmal am Tag 2g nehmen.
Wie macht ihr das? Hat jemand Erfahrung?

Danke und viele Grüße!

1

Hallo,

Ich bin auch von Clavella auf ein günstigeres Produkt umgestiegen. Habe bei beiden die Mengenangaben verglichen. Bei dem günstigen stand 1x täglich 2g. War aber genau die Hälfte an Myo-Inositol und Folsäure wie bei Clavella. Also nehme ich von dem günstigen auch wie bei Clavella 1x morgens und 1x abends. Hoffe ich konnte dir helfen. Viel Glück 🍀

2
Thumbnail

Ich nehm dieses Produkt. 2morgens und 2 abends

5

Hey,
entweder ist die Angabe falsch oder ich rechne falsch....

In 4 Tabletten kommst du mit deinem Produkt auf nur 2000mg Myo-Inositol.
In Clavella sind aber in der Tagesdosis 4000mg drin, also doppelt so viel. D.h. du müsstest 8 Tabletten am Tag nehmen (+ Folsäure) und da sehe ich keine Ersparnis🧐

10

Ich hab gelesen, dass 2000mg völlig ausreichend sind. Aber du hast natürlich Recht. Diese Inositol ist teurer als Clavella wenn man die 4000mg braucht/will.

Formeds ist günstiger als Clavella. Vielleicht wär das was?!

3

Ich würde einfach auf die enthaltene Menge Myo Inositol achten und und so viel nehmen, dass du auf die 4g Myo Inositol täglich kommst. Die hat Clavella auch 😊

4

Ah ok, danke euch! 🌻
Also scheint dann wohl 4g am Tag schon das Richtige zu sein.

6

Hallo,
ich habe weiter oben schon geantwortet. Produktmenge und Wirkstoffmenge beachten!
4g Produkt ist nicht automatisch 4000mg Myo-Inositol.
Alles Gute#klee

7

Ja, hatte ich schon so verstanden.
Bei dem Produkt das ich habe, sind 4g dann auch gleichzeitig die 4000 mg an Wirkstoff.
Ich wusste eben nur nicht, ob man wirklich 4000 mg nehmen soll oder ob 2000 mg täglich reichen, weil das bei dem Alternativprodukt eben so empfohlen wurde.
Danke für deinen Hinweis. 😊

weitere Kommentare laden