Muss man nach Pille eine Abbruchblutung bekommen oder kann gleich ein ES kommen?

Hallo,

Ich habe eine Pille genommen, die man 28 Tage durch nimmt...(jubrele) und nun möchte ich keine neue Packung beginnen...
Kommt auf jeden Fall vorher eine Blutung...? Die ich ja seit gut nem Jahr oder sogar länger unter der Pille nicht hatte??? Oder könnte sie auch ausbleiben durch die Pille und es kommt erst ein Eisprung? 🤔 bzw. Ist es jetzt wie, als hätte ich die Pille vergessen...? Dann soll es ja auch zum Eisprung kommen können...🤷‍♀️ habe heute auch gleich mal angefangen zu messen.... Mal sehen ob mir die Tempi die Tage was verrät.... 🤷‍♀️

1

Hey, also im Normalfall kommt nach Ende der Pillenpackung immer eine Abbruchblutung und dann beginnt man ja eigentlich wieder mit der neuen Packung. Demnach folgt auch jetzt eine Abbruchblutung, nur mit dem Unterschied das du keine neue Packung anfängst 🙈 meine Blutung kam immer 3-4 Tage nach der letzten Pilleneinahme 😊

2

Ach und.. danach kam auch erst mein Eisprung. Allerdings habe ich auch schon öfter mal gelesen, das ein Eisprung in den seltensten Fällen auch während der „richtigen“ Periode statt finden kann. Grundsätzlich sagt man aber in mitten des Zyklus.

3

Ja ne 😅 so eine Pille hatte ich vorher auch... 3 Wochen Pille und in der Pause beginnt die Abbruchblutung.... Aber bei dieser Pille gibt es keine Pause.... Man nimmt sie komplett durch.... Und bei den meisten Frauen, bleiben die Tage irgendwann aus.... So auch bei mir.... Und da weiß ich halt noch nicht wie es sich verhält.... Weil würde ich jetzt die Pille " vergessen" wäre das laut Packung ja kein Schutz mehr...Was ja heißt, dass ein Eisprung kommen müsste....
Ich meine ( denke) das die Pille als verhütende Wirkung den Schleim halt so ändert, dass Spermien nicht mehr durch kommen und halt ggf auch den Eisprung verhindert... ( was dann dazu führt, dass man seine Tage nicht bekommt) für mich im Umkehrschluss....Erst Eisprung, dann Blutung 👍😅🤔 hmmmm....

weitere Kommentare laden