Ovu war 17.12. positiv clearblue Monitor Verdunstungslinie?

Heute Morgen habe ich mit dem clearblue Fertilitätsmonitor negativ getestet. Auf Stäbchen auch nach Stunde nichts zu sehen. Eben zu Hause angekommen sehe ich auf dem Stäbchen einen Hauch von 2. Linie. Hab heute leider auch etwas Alkohol getrunken. War traurig und hatte den Monat abgeschrieben und dann auch eben mit Mönchspfeffer angefangen. Nehme seit ES Heparin weil ich 2 MA hatte. Was meint ihr denn zu der 2. Linie? Hat einer auch den Monitor und wie ist das bei den Stäbchen? Die Monate in denen ich nicht schwanger war war nie auch nur ein Ansatz von einer 2. Linie.. Ärgere mich auch so wegen dem Alkohol. Hab seit Es in jeder Hinsicht aufgepasst.

1

Den CB Fertilitätsmonitor nutze ich nicht. Ich kenne nur den Persona Verhütungsmonitor und die digitalen Ovus von CB. Aber ich denke, dass müssten die gleichen Stäbchen sein. Die kannst du nicht nach den Strichen auswerten! Ob da ein zweiter Strich ist oder nicht, ob der nur leicht ist oder stärker, ist überhaupt nicht aussagekräftig!

2

Bei den Ovus ja aber auch bei den Schwangerschaftstests? Die Messen ja nur HCG...

3

Aber das sind doch auch so weiße, relativ schmale Plastikstäbchen mit einem Sichtfenster, in dem dann leicht blaue Striche zu sehen sind oder? Wie gesagt, den Fertilitätsmonitor kenne ich nicht und will dir da auch nichts Falsches erzählen. Aber ich denke, dass das bei diesen ganzen digitalen Sachen von CB gleich ist. Vielleicht findet sich noch jemand mit genaueren Kenntnissen :-)

weiteren Kommentar laden
5

Also ich verhüte bzw benutze (momentan) beim Kinderwunsch Persona und werte da auch die Striche aus und da sehe ich schon, dass am ES die beiden Striche fast identisch sind.