Schwanger werden vermutlich in einem Jahr - wie mache ich ihm das Baby schmackhaft?

Hallo,

Wie viele von euch hier habe ich auch einen großen Kinderwunsch. Diesen habe ich auch mit Krämpfen (aus Angst vor Enttäuschung) meinem Freund geäußert. (Ich 26j. Er 27).
Beim Anfangsgespräch hieß es noch , dass er sich darüber keine Gedanken macht und lieber später als eher ... So nach und nach sagt er aber, was mich sehr glücklich macht, ja zum Kind und das gehen wir in einem Jahr an . Er sagt, dieses Jahr braucht er noch an Zeit um sich mit dem Thema anzufreunden - nicht um nochmal drüber nachzudenken, sondern es dann wirklich zu wollen und sich an den Gedanken zu gewöhnen. So ist es eben gerade und das ist mehr als ich je hatte zu diesem Thema und es fühlt sich schön an. Desweiteren und deshalb schreib ich, hat er mich gebeten ihm alles zu erzählen wenn ich über Kinder und uns nachdenke, damit er sich besser damit auseinandersetzen kann . Er bat mich, ihn da ran zu führen. Und jetzt meine eigentliche Frage:

Was fallen euch für Schöne Dinge ein, die man machen kann um sich in das Baby Thema reinzufühlen?
Vielleicht so etwas wie ein Film, zukunftsgespräche, Bücher, Webseiten...etc.

Freue mich über Tipps!

1

Babys besuchen bei Familie und Freunden. :) Hat uns mindestens ein halbes Jahr nach vorn geworfen ;)

4

Ja, das ist immer ganz gut :)

6

und macht echt spaß! und gleich ihm ein ganz liebes in die hand drücken ;) und ganz viel loben, dass er das gut macht ;)

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,
musste grad schmunzeln, als ich dein Post gelesen hab.

Meinem Freund habe ich Ende letzten Jahres (Nov. 2014) eröffnet, dass ich die Pille nach Packungsende absetzen möchte (Apr. 2013).

Erst war er ganz "entsetzt". Habe ihm dann versichert, dass wir ja erstmal anderweitig verhüten können und ich ihm damit kein Kind ans Bein nageln will. ich wollte aber für mich erstmal mit den Hormonen nach 12 Jahren Einnahme aufhören!

Im November und April stand er noch bei 50 zu 50 für den Kinderwunsch (er müsste ja sein heißgeliebtes Büru und Spielezimmer für das Kind aufgeben) und kaum einen Zyklus mit Kondom später hat er selber von sich aus die Dinger weg gelassen und hat seit dem 4. ÜZ sogar mehrfach nach gefragt, wann wir denn nu endlich schwanger werden. Leider bis jetzt noch nicht, aber so schnell kann sich die Meinung der Männer ändern :-)

Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück ;-)

5

Danke :) das wünsch ich dir auch!

3

Juhu da ich fünf Jahre älter bin wie mein Freund (ich 25 er20) habe ich ihn gefragt wann er dich ein Kind vorstellen kann und das ich gerne unter 28 mein erstes Kind haben möchte. Hab gesagt das das ich nur noch für zwei Monate die Pille und das er ja zeit hat. (Pille Anfang August abgesetzt) und nach und nach fand er es gut und freut sich jetzt wenn es klappt. Da in seiner Familie jetzt viele Kinder bekomm haben .