krank-und evtl.schwanger?

Hallo,

seit Do habe ich starke Halsschmerzen. Nun habe ich den Verdacht, da es eher schlimmer wird, ich Fieber habe und geschwollene Mandeln (oder Lymphknoten oder beides), dass ich eine Mandelentzündung habe. Erfahrungsgemäß komme ich da um ein Antibiotikum nicht herum. Und was, wenn ich nun schwanger bin bzw. gerade werde.
Mein NMT ist erst ca. Mitte/Ende nächster Woche. Seit gestern habe ich ein permanentes U.ziehen und mir ist auch übel. U.ziehen kommt evtl ja auch von PMS aber wohl kaum von der mandelentzündung!Ich habe heute auch mit einem Frühtest negativ getestet. Aber so ganz geheuer ist mir das Ergebnis noch nicht.
Verschlechtern sich die Chancen auf eine Schwangerschaft mit diesem Infekt und vor allem-gibt es ein Problem mit den Medikamenten (die muss man ja 10 Tage meistens nehmen. Wenn ich morgen zum Wochenendarzt gehe, würde das arme Ei ja die volle Ladung abbekommen, da es ja in einigen Tagen schon an den Kreislauf angeschlossen ist:-(
Och menno, geht es wem genauso ?

lg amancaya

1

Dem Arzt erzählen, es gibt auch Antibiotika, die Schwangere nehmen dürfen!
So früh gilt aber trotzdem noch das alles oder nichts Prinzip!

LG Sandra

2

Also geschwollene Lymphknoten kann auch ein SS Anzeichen sein...mir gings ne knappe Woche vor NMt auch richtig mies und ich dachte ich werd krank...war dann soch nicht so, war schwanger ;-)

4

Schön wär´s !!! Das hatte ich ganz vergessen: Bei meiner SS mit meinem Sohn hatte ich gerade eine fiese Magen-Darm-Grippe und hatte das Thema SS schon abgeschrieben...hattest du denn auch Fieber (ich habe heute abend 37,5)Vorhin beim Spielen mit meinem Sohn im Park war mir sehr übel und ich musste mich hinsetzen, kann natürlich auch von der Anstrengung kommen#bla
lg

6

Ja, hatte auch 2 tage Fieber...wie gesagt war voll fies....

Aber irgendwie nehme ich wohl diesmal eh alles mit...Magen-Darm hatte ich jetzt Anfang der Woche auch und nun ist wohl ne Erkältung im Anflug *seufz*

3

hallo amancaya,


ich muss echt grad ein bissl schmunzeln - weil mir geht es absolut genauso wie dir!!!! Lass dich mal drücken #liebdrück

Genau diese Fragen wollte ich eigentlich auch schon ins Forum schreiben... und jetzt lese ich deinen Beitrag. Also ich war heute beim Arzt und mein Verdacht hat sich bestätigt - ich habe eine Mandelentzündung :-(
jetzt muss ich 10 Tage Antibiotikum nehmen - allerdings ist das eines, welches man während der schwangerschaft einnehmen darf!!! ich mach mir deshalb auch wahnsinnig sorgen und mir geht es auch nicht sehr gut :( ich hab zusätzlich noch sämtliche erkältungsbeschwerden (so dass ich ab und zu sogar Nasentropfen nehme :-( ...

Also generell vom Antibiotikum her, denke ich nicht dass es sich auf das schwangerwerden bzw schwangersein auswirkt. Du solltest halt sonst nichts anderes an Medis nehmen . ich denke jetzt halt positiv - was anderes bleibt mir nicht übrig. Ach ja und Tonsipret hat sie mir empfohlen - das ist homöopathisch und hilft ganz gut bei der entzündung. und Salbeitee gurgeln ist auch noch hilfreich.

Vielleicht bekommst Du es auch noch ohne harte Medis hin. Ich wünsch es Dir.
Gute Besserung!

LG
Sandra

5

hallo Sandra,
schön, dass wir ein bisschen zusammen leiden können.
Hast du Anzeichen, dass du SS sein könntest?
Also ein bisschen übertrieben komme ich mir schon vor, wenn ich morgen beim Arzt mutmaße, dass ich evtl.gerade ss werde. Tja, aber man muss ja davon ausgehen, dass es klappt!;-)
ich wünsche dir auf alle Fälle gute Besserung und vielen Dank für deine Antwort!

lg

7

ja klar, ich hab der Ärztin auf jedenfall gesagt, dass ich eine schwangerschaft nicht ausschliessen kann - Sie meinte, dass wir da mal kein Risiko eingehen sollten. Hinterher macht man sich wohl dann Vorwürfe weil man einen Abgang oder FG hat ...

SS Anzeichen spüre ich nicht, liegt aber daran dass mir zur Zeit so ziemlich alles weh tut *hust* ;-)

Ich würde auf jendenfall etwas sagen!!! Auch wenn du nicht schwanger sein solltest, bist du wenigstens kein Risiko eingegangen !

schönen Abend!

8

hey amancaya

bin mit von der partie.. :)

hab mir voll ne erkältung und nen leichten gripalen infekt eingeholt..so mit alles drum und dran..halschmerzen..nasenebenhöhlen sitzen zu..husten ..gliederschmerzen das volle programm also..

war dann erst zur apotheke gefahren habe mir sinupret geholt weil ich dachte na gut pflanzliche basis und so..und dann saß ich auf der arbeit lass mir den beipackzettel durchund hupps...hatte die dame in der apotheke vergessen zu fragen wie es ist wenn man schwanger ist...

nun gut also wieder zur apotheke die medikamente zurück gegebn und dann zum arzt.

termin geholt und dann hab ich der ärtzin gesagt das ich seit 4 monaten die pille nicht mehr nehme und nicht weiss ob ich jetzt schwanger bin.
bekomme erst so um in 12 tagen meine periode...(hoffentlich nicht :-P)

da hat sie mir gar nix aufgeschrieben..weil sie sagte das am besten meeressalz nasenspray und dampfbäder sehr wirksam sind..

nun ja habe dann bis jetzt ein erkältungsbad gemacht und schmier mir jeden abend erkältungsbalsam auf die brust.

das blöde ist noch , das die mich krank schreiben wollte..aber..da wir so gut besetzt sind auf der arbeit hampel ich seit 3 tagen mit grippe auffe arbeit rum.

naja montag hab ich frei...und bis dahin werde ich wieder gesund...


dir auch gute besserung..

gruss venus