Namensschild

Hallo!

....vielleicht hat ja hier jemand ne tolle Idee?! Bin die ganze Zeit am Überlegen, wie man ein Türschild für ´ne Patchworkfamilie gestaltet!
Mein Freund und ich ziehen zusammen. Meine Tochter wird fest bei uns wohnen, sein Sohn kommt jedes Wochenende zu Besuch. Meine Tochter hat meinen Nachnahmen, sein Sohn den meines Freundes. Was schreibt man nun auf ein Türschild?!

Irgendwie finde ich

hier wohnen
Vater und Sohn Müller
und
Mutter und Tochter Schmitt

doof, als ob wir Eltern gar nicht richtig zusammen gehören-


Vater Müller
Mutter Schmitt
Sohn Müller
Tochter Schmitt

klingt eher nach WG als nach Familie...

Ich weiß,
Pillepalle-Frage, aber ich möchte meinen Süßen gerne mit einem tollen Schild überraschen!

Danke für eure Ideen!

1

Hallo Du, #liebdrueck

wie wäre es mit diesem:

Hier wohnt die Patchworkfamilie Schmitt-Müller oder Müller-Schmitt mit Kid´s !

Wäre allgemein und keiner fühlt sich benachteiligt!;-)

Nette Grüße

Biljana

2

hallo
also mutter, vater, tochter, sohn aufs namensschild, finde ich persönlich blöd.

alle vornamen und dadrunter beide nachnamen.
oder, hier wohnen A+.B.müller mit C.+D.schmitz zusammen.
l.g.

3

Hallo,

wie wärs ganz banal mit "Hier wohnt Familie Müller & Schmitt"?

LG

4

Wir haben eine ähnliche Situation allerdings mit drei Nachnamen. Die stehen einfach alle untereinander auf dem Schild, und zwar nur die Nachnamen. Ich möchte gar nicht, dass jeder Hans, der unser Türschild anguckt, Rückschlüsse auf unsere Familie ziehen kann.

5

Ich bin auch der Meinung Vornamen, oder nur die Buchstaben davon, müssen nicht aufs Namensschild.
Lass ein hübschgeformtes Schild anfertigen wo beide Nachnamen mir Bindestrich stehen oder mit demn &
Gruß Charlotte

6

Hallo,

über was du Dir Gedanken machst!

Bei uns stehen einfach beide Nachnamen auf dem Schild untereinander. Vornamen finde ich persönlich blöd. Da muß nur einer von der GEZ vorbeikommen und schon werdet ihr belästigt und zwar jeder, der auf dem Klingelschuld steht.

LG, Anja