Bauch-/Brustbereich unterentwickelt - 27. SSW

Hallo liebe Mit-Schwangeren,

komme gerade von meiner FA und die hat mir eröffnet, dass sich der Bauch-/Brustbereich im Gegensatz zu allen anderen meßbaren Körperteilen deutlich langsamer entwickelt.

Lt. US-Gerät sei der Bereich erst auf Niveau der 24. SSW, bin aber schon drei Wochen weiter. :-(

Jetzt muß ich am Mittwoch zur Fehlbildungsdiagnostik und mache mir echt Sorgen, dass was mit meiner Maus nicht in Ordnung ist. Was kann man da tun? Kann ich überhaupt irgendwas tun?

Wäre über Eure Erfahrungen sehr dankbar!

LG, Julie

1

Hi,

und der Rest zeitgerecht oder wie?

Hast du denn mal die Masse für mich bzw. magst du selber mal gucken?

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio

LG
Nina 20. SSW

5

Hi Nina,

danke für die Antwort.
Das ist ja das Problem, dass sich alle anderen Daten einig sind, in der 26. SSW zu sein, nur eben der Bauch-/Brustbereich sticht da so heraus...

die Daten sind:
BPD: 66,3
FOD/KU: 88,3 (da drunter steht noch 257)
ATD: 43,3
FL/HL: 48,6

Aber ich denke, ein bloßer Vergleich mit der Norm-Tabelle sagt das Gleiche wie die Ultraschall-Diagnose, denn da sind die Normen ja auch eingespeichert.

LG, Julie

6

Hi,

das stimmt. Ich hab mal meine Masse vom 2. Screening mit denen aus der Tabelle verglichen und da war der Bauchumfang des Kleinen bei 23. SSW. Und der Rest normal. Ich muss auch nächste Woche zur Feindiagnostik, allerdings nicht deswegen sondern weil meine Bauchdecke zu dick ist und das US-Gerät von meinem FA nicht so gut.

Aber es wird schon alles passen, ich denke mal die machen ja auch so unterschiedliche Wachstumsschübe durch.

Ich drücke dir die Daumen.

Lg
Nina

2

Hallo!

Mach dich bloß nicht verrückt!#cool
Jeder Mensch ist doch auch anders... sollte Dein FA eigentlich wissen:-[ Muss ja nicht jede Frau heutzutage ein "Riesenbaby" kriegen. Meine ist laut US auch immer drei Wochen zurück; wird halt kein Riese aber laut FA ist das überhaupt kein Problem!;-)

Gruß
Peachii 35.ssw

3

Hallo
Ich denke wenn was sein sollte kannst du nichts machen. Aber ich denke es ist alles ok. Bei meiner ersten ss wurde gesagt das der Brustkorb meiner Tochter zu groß sein aber es war bei ihr alles ok. Sie ist jetzt 2 und sieht immer noch normal aus ;-)

LG
Jelena

#liebdrueck

4

lass dich mal drücken u vor allem nicht verunsichern... bei meiner ersten ss hat die FÄ auch eine kopf-torax-diskrepanz (o so ähnlich) fetsgestellt... auch zur fehlbildungsdiagnostik, die haben gesagt, alles i O... kopf ist halt schmal, aber das hab ich auch... unsere maus ist kern gesund u die leute da waren voll nett u meinten die ärzte wollen sich halt auch oft doppelt u dreifach absichern... meine FÄ hat mich dann später auch mal zum doppler geschickt, weil die maus so klein war, war auch alles in bester ordnung u der arzt meinte auch, es muß ja nicht jede frau ne 4kg bombe rauspressen müssen... unsere maus kam 12 tage zu spät, wog 2980gr u war 48cm groß (klein) u ist jetzt ein quietschvergnügter sonnenschein, was sie auch von anfang an war... sie gehört immer zu dennen die körperlich am weitesten sind, weil sie nicht so schwer ist... versuch locker zu bleiben, es ist schon alles i O...
lg eva m Nia * 30.06.2005 u pünktchen 13+6