Blutungen

Ich habe plötzlich schwallartige, schmerzlose Blutungen in der 13.Ssw, im Krankenhaus war der Mumu geschlossen u Herztöne aktiv. Droht hier ein Abort? 24 Stunden davor hatte ich einen vaginalen Ultraschall, aber kann das Blut dennoch so plötzlich und „frisch“ sein nach so vielen Stunden? Nach einer halben Stunde war alles wieder vorbei.

1

Hallöchen🍀

Tut mir leid das du sowas durchmachen musst.

Haben die im krankenhaus denn nichts gefunden?

Hört sich nach einem hämatom an.

Hatte ich auch, schwallartig und ganz viel frisches rotes Blut.

2

Nein, nur etwas braunes Blut noch und sonst haben sie nur geschaut, ob Herz schlägt und soweit alles ok ist. Wie ist es bei dir ausgegangen?

6

Wenn nur noch altes Blut kommt, ist alles gut !

Ich hab knapp 4 Wochen geblutet.

Aber alles gut. Bin nun in der 20 ssw :) man sollte immer positiv denken

3

Hey,
ich hatte auch ganz viel mit periodenstarken frischen Blutungen zu kämpfen. Die kamen aus dem nichts, zumeist als ich geschlafen habe. War schon Stammgast im Krankenhaus. Man hat aber tatsächlich nie die Ursache gefunden. Hat leider paar Wochen angehalten und um die 18ssw schlagartig aufgehört. Bin jetzt in der 32SSW und es ist alles gut.

Ob jetzt natürlich bei dir ein Abort droht, kann ich natürlich nicht sagen. Was haben denn die Ärzte gesagt? Es gibt aber auch andere Ursachen für frische Blutungen z.B. ein geplatztes Äderchen, das bei Bewegung aufreißt oder eine Ektopie am Muttermund. Kann auch sein, dass der vaginale Ultraschall das Gewebe gereizt hat und dann später was gerissen ist.

4

danke für deine antwort! die konnten nichts feststellen.

5

Hi,
ich kann dir leider keine Erklärungen oder Erfahrungen geben, aber vollstes Mitgefühl. Ich bin heute in der 12+6 SSW und letzten Freitag hatte ich eine Sturzblutung. Herztöne waren aber vorhanden.
Mittlerweile bin ich zuhause, aber habe immer noch recht starke braune Blutungen. Eine Erklärung konnte man mir im KH nicht geben.

Alles Liebe für euch!