10 ssw

Guten abendd euch hab eine Frage ich wiege eig 56 kilo ich nimm manchmal 1 kilo ab manchmal bin ich wieder 56 ich bin 26 ist das normal mach mir ein wenig sorgen essen tuhe ich momentan gut 🫤

1

Am Anfang kommt es öfter mal vor, dass das Gewicht schwankt. Hatte ne Schwankung vin 2 kg im ersten Trimester.

3

Hab eig immer 65 kilo gewogen auch wo ich nicht schwanger war seit 3 jahren ist es so bei mir egal was ich esse ich nimm nicht zu oder es wird halt nicht weniger🫢

7

Dann hast du wohl dein optimal Gewicht gefunden. Bei mir warns immer 62/3.
Beim Arzt Werd ich immer in anziehsachen und Schuhen gewogen, trotz Frühstück und so. Das nervt mich ehrlich gesagt ein wenig, weil ich dann deutlich schwerer im Mutterpass bin, Grad weil ich mein Startgewicht ja von Zuhause angegeben hab. Dadurch hab ich jz aufm Papier 7kg mehr 😅😬

Schwankungen sind ja aber völlig normal, es kommt ja auch drauf an, was du gegessen hast, wann das letzte Mal, wann warst du auf'm Klo, hast du Mal mehr oder weniger getrunken, wiegst du immer um die selbe Zeit und ohne anziehsachen etc.

2

Wiegst du dich immer zur gleichen Uhrzeit, ohne Kleidung, mit gleich gefülltem Bauch?
Wenn nein, dann ist das wohl der Grund.

Wenn doch, dann schwankt halt dein Gewicht ab und zu. Ist das nicht normal? Ich wiege unschwanger auch zwischen 61,5 und 63kg. Die eine Woche so, zwei/drei Wochen später so..

Mit der Schwangerschaft wird das wahrscheinlich nichts zu tun haben.. also wüsste jetzt nicht, was der Grund sein soll.

4

Ne mit kleidung wie ich mich wiege ist immer unterschiedlich
Hab eig immer 65 kilo gewogen auch wo ich nicht schwanger war seit 3 jahren ist es so bei mir egal was ich esse ich nimm nicht zu oder es wird halt nicht weniger ich denk mir ich müsste doch eig richtig zunehmen oder nicht?🫢

5

In der 10. SSW noch nicht wirklich.
Spätestens ab der 20. SSW nehmen die meisten Frauen zu.
Davor gibt es noch verschiedene Faktoren, warum manche noch nichts zugenommen haben oder andere schon 5kg.

Ich habe durch Übelkeit z.B. aktuell 7-8kg abgenommen und bin in der 15. SSW.

Von daher kann man pauschal eh nichts zu sagen.
Genieße deine SS einfach 😉❤️

weitere Kommentare laden