Symptome plötzlich alle weg

Hallo zusammen, ich müsste jetzt aktuell am Ende der 5. SSW sein. Bis vorgestern hatte ich Symptome wie Müdigkeit, schmerzende Brüste und ein paar mal über den Tag verteilt menstruationsartige Schmerzen im Unterleib. Übelkeit hatte ich noch gar keine, weiß aber auch, dass einige davon verschont bleiben oder diese erst später einsetzt.
Seit gestern habe ich nun keine Schmerzen bzw kein Ziehen mehr im Unterleib. Meine Brüste tun auch nur noch minimal weh.
Ich teste jeden zweiten Tag und das HCG scheint laut Tests auch fleißig zu steigen.
Das hier ist meine erste Schwangerschaft und meinen ersten Termin beim FA habe ich am Montag. Ich mache mir totale Sorgen, dass irgendwas nicht stimmt, weil die Symptome so stark abklingen bzw. Plötzlich ganz weg sind. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, was die Symptome betrifft und kann berichten? 😩

1

Testreihe Presense

2

Symptome können kommen und gehen. Manche haben gar keine, andere viele. Sie sagen jedoch nichts über die Intaktheit einer SS aus. Das wirst du erst beim US sehen. Aber ein Grund zum Sorgen machen ist es nicht unbedingt, aber keiner hier kann die garantieren das alles OK ist. Leider hilft nur abwarten und hoffen das alles gut wird. Fast alle Schwangeren haben solche Ängste und Sorgen zu Beginn der SS.

3

Hallo Sammy731,
Mach dir über die Symptome keine Gedanken. Ich weiß es ist leichter gesagt als getan.
Ich bin das erste mal schwanger und befinde mich mittlerweile in der 23. Ssw.

Atme auf und sei froh, dass du jetzt noch keine großen Symptome hast. Diese kommen und gehen in den ersten Wochen. Deine testreihe sieht gut aus.

Die Beschwerden kommen noch früh genug, glaub mir. Ich hatte bis zur 8. Ssw außer brustziehen keine Symptome und selbst diese wurden mal stärker und mal schwächer.

Danach fingen starke übelkeit, hunger und schlappheit an.

Genieße die Zeit noch so wie sie ist, es kann sich von heute auf morgen ändern!

Einen Arzttermin hast du bereits. Sei nur nicht enttäuscht wenn man da noch nicht so viel sieht. Dies ist in der frühen Phase normal. Ich war bei ssw 7 beim Arzt und man hat einen dottersack und embryo gesehen. 2 Wochen später erst einen Herzschlag.

Ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft.

5

Hallo:) bei mir das gleiche. Ich hatte erst zum Ende der 7. Woche wirklich typische Symptome, vor allem Übelkeit. Davor war es bei mir auch nur Brustziehen, welches an manchmal stärker und am nächsten Tag plötzlich komplett verschwunden war. Habe mich auch jedes Mal verrückt gemacht, aber es war immer alles gut. Mein Baby ist jetzt 5 Wochen alt 😊

4

In der 5. SSW hatten meine noch nicht mal angefangen...

Sei froh, dass es dir so gut geht (es wird noch anders werden ;)) und herzlichen Glückwunsch!

6

Hejj🫶🏽

Ich bin in der 6ssw (5+4) und ich habe das gleiche wie du also Brustspannen, Mens ziehen und wenn ich viel im Haushalt mache auch Schwindel. Es kommt und geht…ich versteh dich auch, da ich auch voll die Sorgen habe und am Montag sowie du meinen Ultraschall🫶🏽 Helfen kann ich dir nicht aber du bist nicht alleine!

Lg